Positive Tests bei beiden Teams Corona-Chaos vor Europa-League-Spiel
Vor ihrem Europa-League-Duell sind Dinamo Zagreb und der Wolfsberger AC von einer Welle positiver Corona-Tests überrollt worden. Bei den Kroaten ist auch der Trainer betroffen.
Das Europa League-Spiel zwischen Dinamo Zagreb und dem Wolfsberger AC am Donnerstag steht im Schatten zahlreicher Corona-Fälle bei beiden Klubs.
Bei den Österreichern von Wolfsberg sind insgesamt acht Personen betroffen. Es handelt sich laut Vereinsmitteilung sowohl um Spieler als auch Betreuer.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Aber auch Gegner Dinamo Zagreb hat es erwischt. Dort sollen laut Medienberichten fünf Profis sowie Trainer Zoran Mamic, der früher in der Bundesliga für den VfL Bochum und Bayer Leverkusen auflief, positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden sein. Zudem sollen drei Personen aus dem Betreuerstab der Kroaten infiziert sein.
Um welche Spieler es sich im Einzelnen handelt, wurde zunächst nicht bekannt.
Der WAC führt die Gruppe K mit vier Punkten nach zwei Spielen an. Zagreb steht nach zwei Remis auf Rang drei.
- Twitter-Account Wolfsberger AC
- Kronen-Zeitung: "Gleich acht positive Corona-Tests beim WAC"
- Weltfußball.at: "Sechs Corona-Fälle bei Zagreb"