t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Leverkusen dreht Spiel – RB Leipzig erfüllt Pflichtaufgabe


Europa League
Leverkusen dreht das Spiel – Leipzig erfüllt Pflichtaufgabe

Von sid, t-online
Aktualisiert am 04.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Doppelpack vom Bayern-Stürmer: Lucas Alario (r.) feiert mit Kevin Volland seinen zweiten Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1.Vergrößern des BildesDoppelpack vom Bayern-Stürmer: Lucas Alario (r.) feiert mit Kevin Volland seinen zweiten Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)

Bayer Leverkusen und Leipzig haben in der Europa League wichtige Siege eingefahren. Die Werkself drehte einen Rückstand gegen Larnaka – und RB war Trondheim deutlich überlegen.

Bayer Leverkusen hat im zweiten Gruppenspiel in der Europa League seine Pflichtaufgabe erfolgreich gemeistert. Das Team von Trainer Heiko Herrlich gewann gegen den zypriotischen Pokalsieger AEK Larnaka mit 4:2 (1:1) und verteidigte mit sechs Punkten die Tabellenführung in der Gruppe A.

Volland: "Sieg wichtig für den Kopf"

"Das war kein Selbstläufer, aber in unserer Situation ist jeder Sieg wichtig für den Kopf", sagte Stürmer Kevin Volland: "Wir haben sechs Punkte, das ist im Moment das Wichtigste."


Ivan Trickovski brachte Larnaka zunächst in Führung (25.), Kai Havertz gelang kurz vor der Pause der Ausgleich (44.). Der eingewechselte Lucas Alario entschied das Spiel für die Werkself mit einem Doppelpack (49, 88.), Dimitris Raspas (90.+1) verkürzte kurz vor Schluss, ehe Julian Brandt (90.+2) zum Endstand traf. Am 25. Oktober muss Leverkusen zum dritten Gruppenspiel in die Schweiz zum FC Zürich.

Laimer: "Mich ärgert nur das Gegentor"

RB Leipzig hat am zweiten Spieltag in der Europa League den ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick gewann am Donnerstag in der Gruppe B beim norwegischen Meister Rosenborg Trondheim souverän mit 3:1 (1:0).

"Das war eine gute Leistung von uns und ein sehr verdienter Sieg", sagte Trainer Ralf Rangnick. Mittelfeldspieler Konrad Laimer meinte: "Mich ärgert eigentlich nur das Gegentor. Aber insgesamt war das ein super Auftritt von uns."

Jean-Kevin Augustin (12.), Ibrahima Konate (54.) und Matheus Cunha (61.) erzielten die Tore für die Leipziger, Issam Jebali (79.) gelang der Ehrentreffer. Zum Auftakt der Gruppenphase hatte RB Leipzig das "Dosen-Duell" gegen den kleinen Bruder Red Bull Salzburg (2:3) verloren.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website