Euro-League-Quali Trotz schwacher Leistung: Leipzig in der nächsten Runde
RB Leipzig erledigt in Schweden seine Pflichtaufgabe und zieht gegen Häcken in die nächste Runde der Europa-League-Qualifikation ein. Ohne dabei aber zu überzeugen.
RB Leipzig hat auf dem mühsamen Weg in die Europa League den Kurztrip nach Schweden ohne großen Glanz hinter sich gebracht. Der Tabellensechste der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga trennte sich am Donnerstagabend vom BK Häcken mit 1:1 (0:0) und schaffte dank des vorentscheidenden 4:0 im Hinspiel in Leipzig den Einzug in die 3. Qualifikationsrunde.
- Dank Nagelsmann: Werner will länger in Leipzig bleiben
- Keinen Transfer verpassen: Der kostenlose WhatsApp-Ticker
Nach einem sehr ordentlichen Beginn ließ die Mannschaft von RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick einige Chancen der Gastgeber zu, die im Hinspiel noch mit 0:4 in Leipzig verloren hatten. Nach der Pause gelang Massimo Bruno (47.) die Führung für die Sachsen, die unter anderem auf Nationalspieler Timo Werner verzichteten. Daleho Irandust sorgte in der 85. Minute aber für den Ausgleich.
In der nächsten Runde trifft RB Leipzig auf CS Universitatea Craiova aus Rumänien (9. und 16. August). Danach kämen noch zwei Playoff-Spiele (23./30. August), ehe die Teilnahme an der Gruppenphase feststeht.
- Nachrichtenagentur dpa