t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

FC Bayern: Manchester United kontaktiert wohl Matthijs de Ligt


Verlässt er den Rekordmeister?
Berichte: Manchester United kontaktiert Bayern-Star

Von t-online
01.07.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1046764534Vergrößern des BildesMatthijs De Ligt: Der Abwehrspieler des FC Bayern könnte den Rekordmeister möglicherweise im Sommer verlassen. (Quelle: IMAGO/Peter Lous/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der mögliche Abschied von Matthijs de Ligt vom FC Bayern wird konkreter. Medienberichten zufolge hat Manchester United bereits Kontakt zu ihm aufgenommen.

Manchester United intensiviert angeblich das Werben um Bayern Münchens niederländischen Abwehrspieler Matthijs de Ligt. Wie englische Medien übereinstimmend berichteten, haben die "Red Devils" mit Vertretern des 24-Jährigen Gespräche über einen Wechsel geführt. Auf einer Kandidatenliste von ManUnited für die Defensive werden angeblich aber auch der Engländer Jarrad Branthwaite (22/FC Everton) und der Franzose Jean-Clair Todibo (24/OGC Nizza) geführt.

De Ligt gilt als lukrativster Verkaufskandidat aus der Innenverteidigung der Münchner. Er war vor zwei Jahren für rund 70 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin zu den Bayern gewechselt. Der niederländische Nationalspieler, der mit seiner Mannschaft am Dienstag das EM-Achtelfinale gegen Rumänien bestreitet, hat sich beim deutschen Fußball-Rekordmeister bislang aber nicht als unumstrittener Stammspieler etabliert. In Manchester könnte de Ligt auf seinen früheren Trainer bei Ajax Amsterdam, Erik ten Hag, treffen.

Laut "Sky" wäre de Ligt wohl bereit, zu ihm nach Manchester zu wechseln, weil er ihn unbedingt haben möchte. Der FC Bayern hat für die kommende Saison den japanischen Nationalspieler Hiroki Ito (25) vom VfB Stuttgart für die Abwehr verpflichtet. Über den deutschen Nationalspieler Jonathan Tah (28) von Bayer Leverkusen wird weiter spekuliert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • sport.sky.de: "Bayern und United in Kontakt wegen de Ligt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website