Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Schwere Verletzung bei EM-Spiel Schottland-Star unter Schmerzen vom Platz getragen
Beim Spiel gegen die Schweiz musste Schottland in der zweiten Hälfte einen heftigen Rückschlag verkraften. Ein Abwehrspieler hat sich offenbar schwerer verletzt.
Aus Köln berichtet William Laing
Bittere Nachrichten für die schottische Nationalmannschaft: Im zweiten EM-Gruppenspiel der "Bravehearts" gegen die Schweiz hat sich Abwehrspieler Kieran Tierney womöglich schwer verletzt. Der 27-Jährige musste nach rund einer Stunde mit einer Trage vom Platz abtransportiert werden. Für ihn kam Scott McKenna ins Spiel.
Was war passiert? Nach einer Rettungsaktion im eigenen Strafraum blieb der Verteidiger liegen, fasste sich an den Oberschenkel und symbolisierte sofort, dass er ausgewechselt werden muss.
Wenige Sekunden später schickte Schiedsrichter Ivan Kruzliak die Sanitäter aufs Feld. Beim Abtransport schlug Tierney die Hände vor sein Gesicht, weinte offenbar bittere Tränen. Trainer Steve Clarke gab ihm noch ein paar aufmunternde Worte mit auf den Weg, bevor der Verteidiger in die Katakombe gebracht wurde. Mit Blick auf das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn am kommenden Sonntag sagte der Coach bereits: "Kieran wird ausfallen." Eine genaue Diagnose ist allerdings noch nicht bekannt.
Für Schottland ist Tierneys Ausfall der nächste Verletzungsschock. Bereits kurz vor Turnierbeginn erwischte es Stürmer Lyndon Dykes. Zudem ist Verteidiger Ryan Porteous für das letzte Gruppenspiel noch rotgesperrt.
- Eigene Beobachtungen von vor Ort