Polizeieinsatz in Gelsenkirchen Unruhe vor England-Kracher: Fans gehen aufeinander los
In Gelsenkirchen kommt es zu Zusammenstößen zwischen zwei größeren Personengruppen. Die Polizei greift ein.
Das sind Szenen, die niemand im Fußball sehen will. Eigentlich sollte am dritten Tag der Europameisterschaft das Abendspiel zwischen Serbien und Turniermitfavorit England im Mittelpunkt stehen. Doch schon vor der Partie in der Arena auf Schalke am Sonntagabend kam es in Gelsenkirchen zu hässlichen Fan-Zusammenstößen.
In auf der Plattform X verbreiteten Videos ist zu sehen, wie in der Innenstadt mit Tischen und Stühlen geworfen wird, Polizeikräfte schreiten ein und versuchen, die Situation zu deeskalieren. In einschlägigen Hooligan-Foren wurde indes bereits berichtet, es seien albanische Fans auf Serben losgegangen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Es habe Auseinandersetzungen zwischen zwei größeren Personengruppen gegeben, und es laufe ein Polizeieinsatz, sagte derweil ein Sprecher der Polizei Gelsenkirchen. Und hielt sich noch bedeckt. Ob Fußballbezug bestehe und welche Fan-Lager möglicherweise beteiligt gewesen seien, könne man aber noch nicht sagen. "Wir sind da noch in der Klärungsphase." Man habe auch noch keine gesicherten Informationen zu möglichen Verletzten und Ingewahrsamnahmen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Posts bei X