Vor dem Endspiel gegen Frankfurt Pokalsorgen bei Bayern: Müller und Robben auf der Kippe

Am Samstag will Jupp Heynckes mit einem Titel seine Zeit beim FC Bayern beenden. Doch im Pokalfinale muss er womöglich auf zwei wichtige Akteure verzichten.
Früh am Vormittag bat Jupp Heynckes seine Mannschaft zum Abschlusstraining am Donnerstag. Schon in zwei Tagen steigt das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt. Nicht mit auf dem Platz stand Thomas Müller.
Verpasst Robben das nächste große Spiel?
Nach Vereinsangaben fehlte er wegen eines Magen-Darm-Infekts. Schon am Mittwoch war er laut "Bild"-Informationen nicht dabei. Sein Einsatz gegen die Hessen wackelt.
Auch Arjen Robben fehlte im Mannschaftstraining. Am Mittwoch gab es nur eine 25-minütige Laufeinheit. Für den Niederländer könnte es eng werden. Nach dem Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid würde er auch das zweite entscheidende Spiel in Folge verpassen. Seit dem Hinspiel gegen die Spanier laboriert er an einer Adduktorenverletzung.
Doch es gibt auch gute Nachrichten für die Bayern. David Alaba und Kingsley Coman sind zurück im Mannschaftstraining. Auch Manuel Neuer könnte für Samstag eine Option im Bayern-Kader sein.