Bayern vor Pokalkracher Grünes Licht für Hummels gegen Leipzig

Der FC Bayern hat vor dem Pokalkracher gegen RB Leipzig eine Sorge weniger! Trainer Jupp Heynckes gibt grünes Licht für einen Einsatz von Mats Hummels. Wer Thomas Müller ersetzt, lässt der Coach offen.
Der deutsche Rekordmeister Bayern München kann im DFB-Pokalkracher bei RB Leipzig am Mittwoch (20.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) doch auf Mats Hummels zurückgreifen. Trainer Jupp Heynckes gab grünes Licht für einen Einsatz des Weltmeisters.
Die Verletzung am Knöchel des Abwehrspielers sei nicht so schwerwiegend, dass Hummels nicht von Anfang an auflaufen könne. Auch Angreifer Kingsley Coman werde trotz einer Knieprellung spielen können.
"Wir gehen davon aus, dass es funktioniert. Vielleicht sogar ohne auf die Zähne zu beißen", hatte Hummels (28) zuvor der "Bild" gesagt. Der Abwehrchef hatte sich die Verletzung im Bundesligaspiel beim Hamburger SV (1:0) am vergangenen Samstag zugezogen.
Wen bringt Heynckes für Müller?
Die Münchner müssen im ersten von zwei Duellen mit RB binnen vier Tagen auf Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller, Franck Ribéry und Juan Bernat verzichten. Dagegen steht Javi Martínez nach seiner Schulterverletzung vor der Rückkehr.
Wer den verletzten Müller in der Offensive ersetzen soll, ließ Heynckes offen. Der Bayern-Coach erwartet ein "dramatisches, intensives" Pokalspiel mit völlig offenem Ausgang.