Panne bei Ankündigung Peinlich: HSV wirbt mit Pauli-Stadion für Pokal-Achtelfinale

Der Hamburger SV freut sich auf das Achtelfinal-Heimspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln. Die Freude war wohl so groß, dass sich die die Medienabteilung des Bundesligisten beim Hinweis auf die Partie eine peinliche Panne leistete.
Bei der Ankündigung der Begegnung für Anfang Februar auf der Homepage der HSV zeigte das Hintergrundbild das Stadion des FC St. Pauli am Millerntor. Als der Fehler bemerkt wurde und der Spott in den sozialen Netzwerken Fahrt aufnahm, korrigierte der Verein das Bild.
St. Pauli bietet Führung an
Vor allem Lokalrivale FC St. Pauli machte sich über den HSV lustig. So bot der Kiez-Klub dem Nachbar eine Führung im Stadion am Millerntor an. Schon in der vergangenen Saison hatte der HSV T-Shirts mit einer Choreographie der Hertha-Fans falsch bedruckt.
Die sportliche Abteilung des HSV war nach dem 4:0-Sieg beim Halleschen FC unterdessen zufrieden mit der Auslosung. "Das ist ein gutes Los, es freut mich. Ein Heimspiel unter der Woche, was willst du mehr im Pokal? Da hast du alle Chancen in die nächste Runde einzuziehen", sagte HSV-Coach Markus Gisdol.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.