DFB-Pokalfinale im TV So sehen Sie Leverkusen gegen Kaiserslautern live
Meister Bayer Leverkusen geht als klarer Favorit ins DFB-Pokalfinale gegen Zweitligist Kaiserslautern. t-online sagt Ihnen, wo Sie das Spiel live im TV sehen können.
Am Samstag (25. Mai) ist es so weit. Wie seit 1985 üblich, ist das Berliner Olympiastadion Schauplatz des DFB-Pokalendspiels. Meister Bayer Leverkusen trifft dabei auf Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Die Rollen sind klar verteilt. Doch der Außenseiter aus der Pfalz rechnet sich etwas aus. Vor allem, weil Leverkusen erst am Mittwoch das Europa-League-Endspiel in Dublin gegen Atalanta Bergamo bestreitet.
Die Lauterer um den erfahrenen Trainer Friedhelm Funkel hoffen, dass die Werkself mit nicht ganz so frischen Beinen nach Berlin reist. Der Trainer sagt: "Wir wollen da hinfahren und versuchen, Leverkusen zu ärgern. Ich bin kein Pessimist, aber das wird natürlich sehr schwer."
Bislang spielt Leverkusen unter Trainer Xabi Alonso eine geschichtsträchtige Saison, in der man bis dato nicht ein einziges Spiel verloren hat. Bleibt das auch in der letzten Partie dieser Spielzeit so?
t-online verrät, wie Sie das Spiel schauen können.
Läuft das DFB-Pokalfinale im Free-TV?
Ja. In diesem Jahr überträgt die ARD live aus dem Berliner Olympiastadion. Anstoß ist um 20 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt um 19 Uhr. Moderatorin ist Esther Sedlaczek, an ihrer Seite steht Experte Bastian Schweinsteiger. Kommentiert wird die Partie von Gerd Gottlob. In der ARD-Mediathek wird ein kostenloser Livestream angeboten.
Neben dem Ersten zeigt auch Pay-TV-Sender Sky das Endspiel live – sowohl im linearen TV als auch über Sky Go. Auch hier beginnt die Übertragung eine Stunde vor Anpfiff. Als Kommentator ist Wolff-Christoph Fuss im Einsatz.
Gibt es einen Liveticker zu Leverkusen - Kaiserslautern?
Ja, t-online bietet zu allen DFB-Pokal-Partien einen Liveticker. Den Liveticker zum Finale zwischen der Werkself und dem FCK finden Sie hier.
- Programmhinweise von ARD und Sky