t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballConference League

Conference-League-Auslosung: SGE trifft auf Union-Schreck


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Conference-League-Auslosung
Eintracht Frankfurt trifft auf Union-Schreck


Aktualisiert am 18.12.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1038010856Vergrößern des Bildes
Weltmeister Mario Götze muss mit der Eintracht in der Conference League nach Belgien. (Quelle: IMAGO/HMB Media/imago-images-bilder)

Das ist anspruchsvoll. In der Zwischenrunde der Conference League trifft Eintracht Frankfurt auf einen Klub, der letztes Jahr Union Berlin in der Europa League rauswarf.

Eintracht Frankfurt muss in der Zwischenrunde der Conference League gegen Union Saint-Gilloise antreten. Das ergab die Auslosung der Uefa am Montag in Nyon. Ausgetragen werden die Partien am 15. und 22. Februar, im zweiten Duell hat der Champion der Europa League von 2022 Heimrecht.

Die SGE war in der Gruppe G hinter PAOK Saloniki mit neun Punkten auf Rang zwei gelandet, Saint-Gilloise stieg als Dritter seiner Vorrunde in der Europa League hinter dem FC Liverpool und dem FC Toulouse in die Conference League ab.

Die Belgier haben mit Alexander Blessin einen deutschen Trainer. Im Vorjahr scheiterten sie nach einem Erfolg gegen Union Berlin in der Europa League erst im Viertelfinale an Bayer Leverkusen.

Den Liveticker zur Auslosung gibt es hier zum Nachlesen:

14.20 Uhr – Maccabi Haifa gegen KAA Gent ist die letzte Partie, die noch zu ziehen war. Damit ist die Auslosung beendet.

14:19 UhrAjax Amsterdam, der wohl klangvollste Name im Wettbewerb, trifft auf Bodo/Glimt aus Norwegen.

14:19 Uhr – Molde FK, der Jugendverein von Erling Haaland, erwartet Legia Warschau.

14.18 Uhr – Weiter geht's mit Betis gegen Dinamo Zagreb.

14.17 Uhr – Olympiakos gegen Ferencvaros lautet die nächste Paarung.

14.15 Uhr – Union St-Gilloise, letztes Jahr Viertelfinalist in der Europa League ist der Gegner für Eintracht Frankfurt. Im letzten Jahr schalteten die Belgier Union Berlin aus.

14.14 Uhr – Schweiz-Vertreter Servette Genf kämpft gegen Ludogorets Rasgrad aus Bulgarien um den Einzug ins Achtelfinale.

14.12 Uhr – Die erste Begegnung lautet: Sturm Graz gegen Slovan Bratislava.

14.09 Uhr – Zum Prozedere: Die Drittplatzierten aus der Europa League spielen zunächst zu Hause. Teams aus demselben Land können nicht aufeinandertreffen.

14:06 Uhr – Das Finale des neuesten Uefa-Wettbewerbs findet in Athen statt. In Anlehnung daran ist Traianos Dellas als Losfee vor Ort. Der Europameister von 2004 ist Botschafter des Finalortes.

14.03 Uhr – 16 Teams befinden sich gleich in den Lostöpfen. Die acht Gruppenzweiten der Conference League und die acht Gruppendritten der Europa League.

14.00 Uhr – In Nyon begrüßt Uefa-Moderator Pedro Pinto die Vereinsvertreter zur Auslosungszeremonie.

13.52 Uhr – Wie auch die Zwischenrunde in der Europa League, wird jene der Conference am 15. und 22. Februar ausgespielt.

13.46 Uhr – In wenigen Minuten beginnt die Auslosung für den dritten Uefa-Wettbewerb. Wie geht es für Eintracht Frankfurt in den Playoffs in der Conference League weiter?

13.20 Uhr – Auf Eintracht Frankfurt wartet einer der Drittplatzierten aus den Europa-League-Gruppen. Damit kommen folgende Gegner infrage: Olympiakos Piräus, Ajax Amsterdam, Betis Sevilla, Sturm Graz, Union St. Gilloise, Maccabi Haifa, Servette FC, Molde FK

13.15 Uhr – Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker zur Auslosung der Conference-League-Zwischenrunde. Um 14 Uhr geht es los!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website