Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zur CL Drei Bayern-Stars bekommen die Bestnote
Gegen Kiew präsentierte sich der FC Bayern dominant, konzentriert und eiskalt. Beim 5:0-Sieg konnten alle Stars überzeugen, doch drei von ihnen stachen heraus. Die Einzelkritik.
Auf das 3:0 in Barcelona folgte ein 5:0 gegen Kiew. Der Start in die Champions-League-Saison lief für den FC Bayern in der Gruppe E nach Plan. Den kompletten Spielbericht lesen Sie hier.
Es war der neunte Pflichtspielsieg in Serie für die Elf von Trainer Julian Nagelsmann. Beim Erfolg gegen den ukrainischen Klub zeigten alle Spieler eine ansprechende Leistung. Defensiv wie offensiv funktionierte das System des Coaches, der anschließend sein Team lobte: "Wenn du früh führst und so überlegen bist, ist es schwierig, die Konzentration hochzuhalten, aber das haben wir größtenteils geschafft. Kiew hatte die ein oder andere gute Situation, aber insgesamt hatten wir eine gute Balance. In den Phasen, als das Spiel hätte kippen können, haben wir noch einen Gang hochgeschalten und haben schöne Tore gemacht."
Generell steckte das Team nie auf, lehnte sich auch beim Stand von 3:0 nicht zurück und setzte den Gegner aus der Ukraine weiter unter Druck. Die Folge: zwei weitere Tore durch Leroy Sané und Eric Maxim Choupo-Moting. Nagelsmann: "Das zeichnet es auch Spieler von Bayern München aus. Das liegt nicht nur am Trainer, das ist die Charakterstärke dieses Teams. Sie stacheln sich gegenseitig an und wollen immer weiter Erfolge feiern, ruhen sich nicht auf dem Erreichten aus und haben immer den Anspruch, noch den nächsten Schritt zu gehen."
Drei seiner Spieler erhalten daher auch in der t-online-Einzelkritik die Bestnote, andere erhalten immer noch das Prädikat "gut".
Die komplette Bewertung sehen Sie oben in der Fotoshow oder hier.
- Übertragung der Partie bei DAZN