t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Doppelpack Lewandowski – FC Bayern überragt gegen Kiew


Champions League
Klare Nummer: FC Bayern überragt gegen Kiew

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 29.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Er trifft einfach, wie er will: Müller und Hernandez herzen Torjäger Lewandowski (M.).Vergrößern des Bildes
Er trifft einfach, wie er will: Müller und Hernandez herzen Torjäger Lewandowski (M.). (Quelle: Sven Hoppe/dpa)
News folgen

Dieser FC Bayern ist auch in der Champions League nicht zu stoppen. Im zweiten Gruppenspiel gab es den zweiten Sieg. Und wieder einmal konnte sich der deutsche Rekordmeister dabei auf Robert Lewandowski verlassen.

Sie spazieren durch die Bundesliga, sie spazieren durch die Champions League – wer soll diesen FC Bayern nur stoppen? Im zweiten Gruppenspiel der Königsklasse spielt der deutsche Rekordmeister stark auf, gewinnt 5:0 gegen Dynamo Kiew. Einmal mehr der Sieggarant: Torjäger Robert Lewandowski mit einem Doppelpack.

Vor dem Spiel entscheidet sich Trainer Julian Nagelsmann für einen Wechsel in der Startelf zum Sieg am Wochenende gegen Fürth (3:1), Pavard (mit Rot gegen Fürth runter) muss raus, Gnabry kommt rein. Volle Offensivpower also. Und das geht auf. Nachdem Lewandowski mit einem Kopfball noch scheitert (10.), macht er es zwei Minuten später per Elfmeter besser (12.). Sydorchuk hatte den Ball zuvor mit der Hand gespielt.

Die Bayern sind die klar bessere Mannschaft – und so kam, was kommen musste. Thomas Müller mit einem schönen Pass auf Robert Lewandowski, der polnische Weltfußballer steht allein vor dem Tor und verwandelt eiskalt zum 2:0. In der Folge knallt Sané den Ball noch mal an den Pfosten (35.), de Pena scheitert für Kiew am starken Neuer (41.).

Der Start in die zweite Halbzeit? So wie die erste aufgehört hat. Sieben Minuten sind gespielt, als die Bayern wieder vor das Kiewer Tor kommen. Dieses Mal kann Shabanov aber gerade noch einen Schuss von Kimmich blocken (52.). Aber dass Bayerns Sturmlauf irgendwann wieder belohnt werden würde, war auch klar. Erst also Gnabry nach Traumpass von Sané (68.), dann darf der überragende Sané selbst nochmal (74.) – und wie! Der Flügelflitzer täuscht eine Flanke an, nimmt dann aber den direkten Weg in das Tor der Ukrainer – 4:0. Kurz vor dem Ende legt Joker Eric Maxim Choupo-Moting (87.) noch nach.

Mit einem 3:0 gegen den FC Barcelona in die neue Champions-League-Saison gestartet, nun ein 5:0 gegen Kiew. Wer diese Bayern stoppen soll? Offen.

Verwendete Quellen
  • Spielübertragung auf DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom