t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

FC Bayern | Bei erster Niederlage: Zwei Stars sehen Note 5 | Einzelkritik


Einzelkritik nach dem 0:1 bei Aston Villa
Bei Bayerns erster Niederlage: Zwei Stars sehen Note 5


02.10.2024 - 23:44 UhrLesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nach sechs Siegen und einem Remis verliert der FC Bayern mit 0:1 bei Aston Villa und kassiert damit die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Zwei Stars enttäuschen auf ganzer Linie und sehen dafür Note fünf. Die Einzelkritik.Vergrößern des Bildes
Nach sechs Siegen und einem Remis verliert der FC Bayern mit 0:1 bei Aston Villa und kassiert damit die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Zwei Stars enttäuschen auf ganzer Linie und sehen dafür Note fünf. Die Einzelkritik. (Quelle: Rui Vieira)

Der FC Bayern kassiert in der Champions League bei Aston Villa seine erste Pflichtspielniederlage dieser Saison. Zwei Stars stehen neben sich. Die Einzelkritik.

Prinz William jubelte auf der Tribüne über den Sieg seines Lieblingsklubs Aston Villa, während Vincent Kompany nach der ersten Niederlage als Trainer des FC Bayern schnell in die Kabine verschwand. Die Rückkehr des früheren Burnley-Coaches und Manchester-City-Profis nach England endete mit einer Enttäuschung. Die Bayern verloren am zweiten Spieltag der Champions League mit 0:1 (0:0) bei Aston Villa, weil Joker Jhon Duran den Münchner Torhüter Manuel Neuer in der 79. Minute überlistete.

"Wir haben generell nicht zu hundert Prozent unser Spiel umgesetzt und ein Tick zu viele Fehler gemacht", sagte Joshua Kimmich bei DAZN. Kritik an Neuer, der bei der entscheidenden Szene zunächst weit aus dem Tor gekommen war und dadurch den über ihn hinweg gespielten Ball nicht mehr halten konnte, wollte Kimmich keine üben: "Wir profitieren oft davon, dass er so hoch steht. Dementsprechend machen wir ihm da keine Vorwürfe."

Zwei Wochen nach dem 9:2-Traumstart in der Champions League gegen Dinamo Zagreb blieben die Münchner erstmals unter Kompany torlos. Vier Jahrzehnte nach der Endspiel-Niederlage im Europapokal der Landesmeister gegen den britischen Traditionsclub gab es auch beim zweiten Duell eine Niederlage.

Nach imponierenden 30 Toren in zuvor sieben Pflichtspielen fanden der vor dem Auswärtsspiel in Birmingham angeschlagene Torjäger Harry Kane und seine Offensivkollegen diesmal kein Mittel, zu oft fehlte die Präzision. Der nach der Pause vom früheren Burnley-Coach und Manchester-City-Profi Kompany eingewechselte Jamal Musiala konnte das Spiel auch nicht entscheidend beleben. Zwei Bayern-Stars standen aber komplett neben sich und sahen dafür t-online-Note 5. Die komplette Einzelkritik finden Sie oben in der Fotoshow oder hier.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website