Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Einzelkritik zum Halbfinale Kampfsieg gegen PSG: BVB-Stars rennen sich zu guten Noten
Mit einem überzeugenden Auftritt hat Borussia Dortmund das Tor zum Finale in der Champions League weit aufgestoßen. Offensiv und defensiv wussten mehrere BVB-Stars zu gefallen.
Borussia Dortmund steht kurz vor dem Einzug ins Finale der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzić besiegte am Mittwochabend im Halbfinal-Hinspiel Paris Saint-Germain mit 1:0 (1:0). Nationalspieler Niclas Füllkrug erzielte den goldenen Treffer bereits im ersten Durchgang.
Gegen nicht ungefährliche Gäste aus Frankreich zeigte der BVB eine beherzte Darbietung, warf sich in die Zweikämpfe und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Der Sieg ging für die bissigen Dortmunder deshalb auch in Ordnung, wenngleich der BVB bei zwei PSG-Pfostenschüssen durchaus auch den Ausgleich hätte kassieren können.
"Wir hatten das nötige Glück, hätten aber auch das zweite Tor machen können. Das gibt uns eine gute Möglichkeit, um nächste Woche in einem sehr schweren Auswärtsspiel den Schritt ins Finale zu machen", sagte Trainer Edin Terzić bei DAZN nach der Partie.
Auch bei den Spielern sind Wunsch und Hoffnung auf das Endspiel groß. "Wir wollen nach Wembley, das ist eine klare Zielsetzung. Am Dienstag wird es aber ein bretthartes Ding", sagte Mats Hummels. Der Weltmeister zeigte seine ganze Erfahrung und lieferte eine starke Vorstellung ab.
In der Abwehr der Dortmunder war Hummels aber nicht der einzige, der zu gefallen wusste. Und in der Offensive? Da zeigte ein Spieler eine grandiose Leistung, der noch am Wochenende bei der 1:4-Pleite in Leipzig einen Tag zum Vergessen erlebt hatte. Insgesamt vergibt t-online an fünf BVB-Profis die Note Zwei. Welche Stars herausstachen, lesen Sie hier oder oben in der Fotoshow.
- Eigene Meinung