Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Champions League der Frauen Halbfinal-Traum für Bayern geplatzt – Arsenal zu stark
Bayerns Frauen haben in der Champions League gegen Topklub Arsenal das Viertelfinal-Rückspiel verloren. Der Traum vom Weiterkommen ist geplatzt.
Am Ende reichte es nicht ganz: Das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in der Allianz-Arena hatten die Frauen des FC Bayern 1:0 gegen Arsenal gewonnen. Doch im Rückspiel am Mittwochabend musste sich das Team von Trainer Alexander Straus 2:0 geschlagen geben.
Damit platzte der Traum vom Halbfinale. Die Tore für den FC Arsenal machten Frida Manuum in der 20. Minute und Stina Blackstenius kurze Zeit später (26.). Die Münchnerinnen kamen erst nicht ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit Glück, dass die Gastgeberinnen mit ihren Chancen nicht effizient genug waren.
So reichte es nicht für die Verlängerung und die Spielerinnen des FC Arsenal durften nach der Partie über den Einzug unter die letzten vier Teams der Königsklasse jubeln.
Die Partie im Minutenprotokoll
Spielende – Arsenal WFC – FC Bayern 2:0 (2:0)
Die Frauen des FC Bayern haben sich nach einer für sie schwierigen ersten Halbzeit vor allem in der zweiten Hälfte gut geschlagen. Doch ohne Tore und zwei Treffer von Arsenal ist der Traum vom Halbfinale der Champions League geplatzt.
90.+ 3 Minute – Es gibt einen Eckball für die Bayern. Er kommt gut, aber der Kopfball von Viggosdottir geht am kurzen Pfosten vorbei.
89. Minute – Nach einem weiteren Wechsel der Gastgeberinnen (Lina Hurtig für McCabe) wird die Nachspielzeit angezeigt: 7 Minuten.
87. Minute – Bayern wechselt. Ivana Rudelic kommt für Magull in die Partie. Auch Karolina Vilhjalmsdottir darf noch für die letzten Minuten ran. Schüller geht raus.
84. Minute – Arsenal ist noch immer bissig, auch wenn die Luft etwas raus ist.
77. Minute – Arsenal wechselt zum zweiten Mal. Wienroither kommt für Pelova in die Partie. Für die Bayern bedeutet das: Es wird schwieriger die Defensive von Arsenal zu durchbrechen. Wienroither gilt als zweikampfstark.
76. Minute – Das Rückspiel nimmt seinen Lauf. Kann Bayern noch einen Treffer erzielen, um sich in die Verlängerung zu retten?
72. Minute – Es kann weitergehen. Und direkt die Riesenchance für Foord. Doch die Arsenal-Spielerin lässt sie liegen.
71. Minute – Arsenals Torhüterin Manuela Zinsberger muss am Oberschenkel behandelt werden, das Spiel ist unterbrochen.
70. Minute – Die Bayern können nun hoffen. Sie wirken aktiver und selbsbewusster.
64. Minute – Das Signal von Bayerns Trainer Straus. Er nimmt Kett aus der Partie, dafür kommt Jovana Damnjanovic rein. Die Bayern spielen nun mit Doppelspitze.
62. Minute – Immer dann, wenn es gerade gut läuft für Bayern, kommt Arsenal erneut stark ins Spiel. Katie McCabe legt ein Solo hin, ihr Schuss landet am Außenpfosten.
60. Minute – Nun kommen die Münchnerinnen rein und auch Magull versucht es nach einer Ecke mit dem Kopf. Ohne Erfolg.
59. Minute – Da ist er, der Zug zum Tor von Bühl. Allerdings wird ihr Schuss von Wubben-Moy geblockt.
53. Minute – Foord geht an zwei Gegenspielerinnen vorbei. Dann wird ihr Ball geklärt – Bayern zeigt mehr Einsatz als noch in der ersten Halbzeit.
51. Minute – Doch: Wieder schafft es Arsenal in Richtung Tor der Bayern vorzudringen. Glódís Viggósdóttir klärt auf ungewöhnliche Weise direkt mit dem Kopf und muss danach kurz durchgecheckt werden. Dann geht es weiter.
47. Minute – Die Bayern brauchen noch ein Tor um mit einem möglichen Ausgleich zumindest die Verlängerung erreichen zu können. Die Mannschaft scheint sich dessen auch bewusst zu sein.
46. Minute – Und weiter geht es.
Halbzeitpause – Die Bayerinnen zeigen zu wenig, sind zu passiv und können sich mit dem 2:0 für Arsenal noch glücklich schätzen. Bei den Chancen der Gastgeberinnen könnte es auch 5:0 stehen.
45. Minute – ...wohingegen die Bayern einfach nicht in die Zweikämpfe kommen.
45. Minute – Und erneut eine Chance für den FC Arsenal. Fast kein Angriff der Gastgeberinnen findet ohne Blackstenius statt. Ihr Selbstbewusstsein scheint auch auf die Mannschaft überzugehen...
44. Minute – Nun gib es auch die erste Gelbe Karte auf Seiten der Bayern für Franziska Kett.
42. Minute – Der FC Bayern spielt einfach nur noch, um endlich in die Pause zu kommen. Trainer Straus könnte ein, zwei Änderungen für die zweite Hälfte vornehmen.
40. Minute – Was für eine Chance für Arsenal. Blackstenius hatte das 3:0 auf den Füßen. Doch es reichte knapp nicht.
38. Minute – ...Arsenals Verteidigerin Rafaelle foult Lea Schüller, die Torschützin aus dem Hinspiel, und sieht dafür Gelb.
37. Minute – Die Bayern haben das Spiel zwar etwas besser unter Kontrolle als in den Minuten zuvor. Allerdings reicht es nicht zu einem Angriff. Denn...
31. Minute – Wieder und wieder sind es die Spielerinnen des FC Arsenal, die Gefahr ausstrahlen. Die Frauen des FC Bayern finden keine Lösungen, tun sich schwer. Beinahe wäre das dritte Tor gefallen.
26. Minute – Stina Blackstenius eiskalt! Sie macht nach einer Flanke von Katie McCabe per Kopf das 2:0. Nun sind die Münchnerinnen unter Druck. Sie liegen nun mit dem 1:0 aus dem Hinspiel zurück.
24. Minute – Wieder passiert den Frauen des FC Bayern ein Fehler im Aufbau. Klara Bühl ist gerade noch so zur Stelle. Doch für die Spielerinnen aus München läuft es nicht gut.
20. Minute – Da waren die Bayerinnen kurz zu nachlässig. Ein Ballverlust im Aufbau führt letztlich zur Quittung: Das 1:0 von Frida Manuum. Ein echtes Traumtor. Das sich bereits durch das hohe Arsenal-Pressing zuletzt angedeutet hatte.
18. Minute – Wieder ist Foord da: Ecke für die Frauen des FC Arsenal. Durch ein Missverständnis unter den Spielerinnen ist diese jedoch ebenfalls ohne Ertrag.
16. Minute – Das zeigt auch die erste Gelbe Karte des Spiels, die direkt die eingewechselte Wubben-Moy nach einem Foul an Lena Magull sieht.
12. Minute – Für Little ist nun Lotte Wubben-Moy in der Partie. Beide Teams schenken sich nichts, kämpfen mit voller Leidenschaft.
11. Minute – Bitter für die Gastgeberinnen: Little muss nach der Aktion verletzungsbedingt vom Platz. Für Arsenal bedeutet das Veränderung.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
8. Minute – Erste Ecke für die Frauen des FC Bayern. Allerdings ohne Erfolg. Direkt im Anschluss versucht Arsenal den Konter. Kapitänin Kim Little sprintet los. Doch: Sarah Zadrazil stoppt sie durch ein Foul.
4. Minute – ...Arsenal wird gefährlich. Caitlin Foord kommt an den Ball und gibt ihn in die Mitte. Bayern kann nicht klären, doch auch Stina Blackstenius hat ihre Probleme – Glück für die Münchnerinnen.
3. Minute – Die Bayerinnen bemühen sich und schieben das Spiel in die Hälfte von Arsenal. Sie wollen die Partie dominieren, doch...
1. Minute – Es geht los! Der Ball rollt.
20.58 Uhr: In strömendem Regen müssen sich die Münchnerinnen in London beweisen. Gleich geht es los.
20.45 Uhr: In wenigen Minuten geht es los. Die Münchnerinnen gehen mit dieser Aufstellung ins Spiel:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
20.30 Uhr: Durch den Sieg im Hinspiel hat die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Straus die besten Voraussetzungen für den Einzug ins Halbfinale.
20.15 Uhr: Herzlich willkommen zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen den Frauen des Arsenal WFC und des FC Bayern. Anpfiff im Emirates Stadium ist um 21 Uhr.