Neuzugang aus Prag Bericht: Bayer schnappt BVB und Bayern Wunschspieler weg
Der 19-jährige Adam Hlozek soll von Sparta Prag zu Bayer Leverkusen wechseln und die Offensive verstärken. Damit hätte er sich gegen die Bayern und den BVB entschieden.
Bayer Leverkusen gelingt Transfercoup: Die Werkself soll sich das 19-jährige Talent Adam Hlozek von Sparta Prag für die kommende Saison 2022/23 gesichert haben. Das berichtet "Sport1". Der Tscheche stand auch auf der Liste des FC Bayern und Borussia Dortmunds.
Der Offensivakteur hätte demnach einen Vertrag bis 2027 erhalten und rund 22 Millionen Euro Ablöse gekostet. Leverkusen würde sich damit im Angriff verstärken. Denn: Hlozek kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum spielen. Damit hätte der Bundesliga-Dritte den gesuchten Spieler gefunden, der zwei Positionen besetzen kann.
Rekordmeister und BVB haben ihn wohl verpasst
Die Ligakonkurrenten Bayern München und Borussia Dortmund sind ebenfalls auf der Suche nach einem Stürmer. Laut Medienberichten seien Sasa Kalajdzic und Sébastien Haller favorisierte Kandidaten. Nach "Sport1"-Informationen habe es sogar bereits Gespräche zwischen Ex-BVB-Star Tomas Rosicky und dem Sparta-Sportchef gegeben. Hlozek hätte trotz laufenden Vertrages bis 2024 den Verein bei einem Angebot von 20 bis 25 Millionen Euro verlassen dürfen.
Hlozek hat in 132 Partien 76 Torbeteiligungen zu verzeichnen und gilt als größtes Offensivtalent in Tschechien.
- Eigene Recherche
- "Sport 1": Bayer gelingt Transfercoup