Sport-Club wildert bei Konkurrenz Freiburg will sich wohl mit BVB-Stürmer verstärken
Der SC Freiburg steht kurz vorm sensationellen Einzug in die Champions League. Um in der Königsklasse mithalten zu können, beschäftigen sich die Breisgauer wohl mit der Verpflichtung eines Dortmunder Angreifers.
Der SC Freiburg möchte sich ob des sich anbahnenden Einzugs in die Champions League personell breiter aufstellen. Besonderes Interesse sollen die Breisgauer dabei an der Verpflichtung von Borussia Dortmunds Steffen Tigges haben. Das zumindest berichtet die "Sport Bild". Demnach ist der Stürmer mit Königsklasse-Erfahrung – zwei Einsätze für den BVB in dieser Saison – insbesondere aufgrund seiner Kopfballstärke ins Visier der Freiburger geraten.
Mit dem möglichen Transfer Tigges' will Freiburg auch dem sich anbahnenden Abgang Ermedin Demirovićs vorgreifen. Der bosnische Nationalstürmer wird seit Monaten mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Demirović, der in dieser Saison nur zwei Treffer für den Sport-Club erzielte, hat noch Vertrag bis 2024, sein Marktwert beträgt laut "Transfermarkt" 7,5 Millionen Euro. Tigges dürfte Freiburg deutlich günstiger zu stehen kommen. Der 23-Jährige ist noch bis 2024 an den BVB gebunden, sein Marktwert beläuft sich auf 1,5 Millionen Euro.
Die Verpflichtung des Dortmunder Edeljokers ist nicht das einzige Transfer-Ausrufezeichen, das sich im Schwarzwald anbahnt: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, steht 2014er-Weltmeister Matthias Ginter vor einer Rückkehr zum SC Freiburg. Der Verteidiger, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach am Saisonende ausläuft, ist gebürtiger Freiburger und lief bis 2014 für das Team von Trainer Christian Streich auf.
- "Sport Bild": Freiburg an BVB-Stürmer interessiert