BVB droht Stürmerstar zu verlieren Bericht: Haaland ist PSG 300 Millionen Euro wert
Erling Haaland ist einer der begehrtesten Fußballer der Welt. Auch Paris Saint-Germain will den BVB-Stürmer haben. Medienberichten zufolge bastelt der französische Topklub deshalb ein unfassbares Transferpaket.
Paris Saint-Germain arbeitet an einem Transfer des BVB-Stürmerstars Erling Haaland mit einem Gesamtvolumen von 300 Millionen Euro. Das zumindest berichtet die französische Sporttageszeitung "L'Equipe". Demnach soll der Norweger unter anderem 30 Millionen Euro Jahresgehalt beim französischen Topklub kassieren.
PSG will Haaland als Mbappé-Ersatz holen
PSG will sich mit einer Verpflichtung Haalands für den drohenden Verlust Kylian Mbappés wappnen. Der Vertrag des französischen Weltmeisters von 2018 läuft im Sommer aus. Derzeit verdichten sich die Anzeichen, dass der 23-Jährige zur kommenden Saison ablösefrei zum spanischen Traditionsklub Real Madrid wechselt.
Informationen der "Sport Bild" indes arbeitet Borussia Dortmund hartnäckig an einem Verbleib Haalands – zumindest bis zum Ende der Saison 2022/2023. Auch dann könnte der BVB noch eine stattliche Ablöse für den 21-Jährigen kassieren, da er bis Sommer 2024 vertraglich an den Ruhrpottklub gebunden ist. In diesem Szenario soll dann wohl Real Madrid der heißeste Kandidat für ein Transfergeschäft sein.
Haaland, der im Januar 2020 von RB Salzburg zum BVB wechselte, erzielte in der laufenden Bundesligasaison bereits 13 Treffer – bei gerade einmal 11 Einsätzen. Das Portal "Transfermarkt" taxiert seinen Marktwert auf 150 Millionen Euro.
- "Bild": PSG schnürt 300-Millionen-Euro-Paket für Haaland
- "Transfermarkt": Spielerprofil Erling Haaland