t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

DFB-Star Antonio Rüdiger "ehrt" Bayern-Lob – trotzdem Korb für Rekordmeister


"Es ehrt einen"
Nationalspieler gibt dem FC Bayern einen Korb

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Die Spieler der Fußball-Nationalelf in der WM-Qualifikation gegen Island: Einer der DFB-Stars hat eine steile Entwicklung hinter sichVergrößern des Bildes
Die Spieler der Fußball-Nationalelf in der WM-Qualifikation gegen Island: Einer der DFB-Stars hat eine steile Entwicklung hinter sich (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann lobte einen DFB-Verteidiger zuletzt auffallend deutlich. Der freut sich über das Lob und vermeidet ein klares Bekenntnis zu seinem jetzigen Klub.

DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger nimmt die Spekulationen um eine mögliche Zukunft beim FC Bayern München mit Wohlwollen auf. Der Innenverteidiger soll nach Medienberichten bei den Entscheidern des deutschen Rekordmeisters große Wertschätzung genießen. "Es ehrt einen", sagte der 28 Jahre alte Abwehrspieler des Champions-League-Siegers FC Chelsea am Dienstag in Hamburg, wo er sich aktuell mit der Nationalmannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien vorbereitet.

Rüdiger betont: Zukunft nicht von Süle abhängig

Er lasse sich aber "nicht zu viel ablenken" von Gerüchten um seine Zukunft. Er betonte vielmehr seine "Verpflichtungen gegenüber meinem Klub". Rüdigers Vertrag beim FC Chelsea läuft am Saisonende aus. Das Gleiche gilt für seinen DFB-Kollegen Niklas Süle (26) beim FC Bayern. Zuletzt kursierten Gerüchte, wonach Süle den deutschen Rekordmeister in Richtung England verlassen wolle. Die Lücke in der Münchner Innenverteidigung solle demnach Rüdiger ausfüllen. Seine Vereinszukunft sei "nicht von Niki Süle abhängig", sagte Rüdiger nun.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte zuletzt große Wertschätzung für Rüdiger geäußert, ohne damit ein Münchner Interesse an dem Profi zu bestätigen. "Er hat eine super Entwicklung genommen", sagte Nagelsmann zu dem ehemaligen Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart.

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel habe Rüdiger "extrem gut angepackt", sagte Nagelsmann: "Er war auf dem Abstellgleis bei Chelsea." Jetzt sei er "einer der entscheidendsten Abwehrspieler" beim Topklub aus London. Rüdiger sei ein "sehr guter Verteidiger". Der Umworbene wollte bei der DFB-Pressekonferenz in Hamburg nicht konkret zu seiner Zukunft Stellung beziehen, sagte einzig: "Ich fühle mich da wohl, wo ich bin."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • DFB-Pressekonferenz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom