Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Supercup-Einzelkritik Note 6 – BVB-Profi gegen Bayern desolat
Borussia Dortmund zog im Duell mit Bayern München einmal mehr den Kürzeren. Dabei kann ein junger Spieler zwar überzeugen – ein anderer aber steht komplett neben sich. Die Einzelkritik.
Neu-Trainer Marco Rose hatte sicherlich gehofft, dass er nicht schon im zweiten Pflichtspiel seiner Amtszeit die erste Niederlage mit Borussia Dortmund kassieren würde. Doch der Rekordmeister aus München offenbarte mehrere Schwachstellen in der Dortmunder Mannschaft.
Besonders wackelig bei der 1:3-Niederlage wirkte Aushilfsaußenverteidiger Felix Passlack. Aber auch andere Defensivakteure waren nicht ganz auf der Höhe. Dafür überzeugten mehrere BVB-Spieler in der Offensive.
"Es war ein sehr gutes Supercup-Spiel, auf physisch sehr hohem Niveau, mit vielen Torraumszenen, aber zu vielen einfachen Fehlern von uns", sagte Rose nach der Partie. "Wie wir immer wieder dringeblieben und zurückgekommen sind, das war gut. Ich nehme viel Positives mit für die nächsten Aufgaben."
Dabei sind beim 1:3 gleich mehrere Spieler aufgefallen – positiv und negativ. Die Einzelkritik zum Auftritt von Borussia Dortmund lesen Sie oben – oder hier in der Fotoshow.
- Eigene Beobachtungen
- Zitat von Marco Rose aus einem Bericht der Nachrichtenagentur SID