Mannschaftstraining abgesagt Schalke-Profi positiv getestet – Hertha-Spiel in Gefahr?
Die Spieler der Bundesliga werden regelmäßig auf das Coronavirus getestet. Nun ist bei Schalke 04 ein positiver Fall aufgetreten, das Training wurde daraufhin abgesagt. Zudem wurden PCR-Tests durchgeführt.
Bundesligist Schalke 04 hat vor seinem Nachholspiel bei Hertha BSC am Mittwoch (18 Uhr/t-online-Liveticker) einen Corona-Fall zu verzeichnen. Im Rahmen der täglichen Schnelltestung wurde ein Spieler des Absteigers positiv auf COVID-19 getestet. Dies teilte S04 am Montag mit, ohne den Namen des betroffenen Profis zu nennen. Alle anderen Tests fielen negativ aus.
Die Knappen sagten im Zuge dessen auch ihr geplantes Mannschaftstraining ab und führten umgehend eine zusätzliche PCR-Testreihe durch, deren Ergebnisse am Dienstagvormittag erwartet werden.
Hertha-Spiel in Gefahr?
Ob der Corona-Fall das Nachholspiel gegen die Hertha beeinträchtigt, konnte der Revierklub "zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten". Ursprünglich wollte sich Schalke bereits ab Dienstag in ein für alle Teams verpflichtendes Quarantäne-Trainingslager begeben.
Der Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragte Patrick Ingelfinger werde nach den Ergebnissen der PCR-Testung mit den zuständigen Behörden in Kontakt treten und falls notwendig weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, hieß es.
- Nachrichtenagentur SID