Reaktionen zum Flick-Abschied Neuer emotional: "Müssen wir erst einmal verarbeiten"
Der angekündigte Abschied von Trainer Hansi Flick beim FC Bayern schlägt in Fußball-Deutschland hohe Wellen. Zwei Stars des Rekordmeisters reagieren mit bewegenden Worten. Die Stimmen im Überblick.
Hansi Flick will den FC Bayern München zum Ende der laufenden Saison verlassen. Diese Entscheidung hat der Trainer nun auch offiziell bekanntgegeben. Die Nachricht bewegt die Fußballwelt, Spieler, Trainer und Weggefährten äußern sich zum Schritt des Erfolgscoaches – teilweise mit emotionalen Botschaften.
Manuel Neuer: "Das war eine emotionale Geschichte für uns alle. Das müssen wir als Mannschaft erst einmal verarbeiten, weil wir eine sehr erfolgreiche und schöne Zeit hatten."
Thomas Müller: "Er hat uns das mitgeteilt, dass er gehen wird. Er hat es nicht begründet. Das muss er auch nicht. Er hat sehr viel Energie gelassen in den intensiven vergangenen eineinhalb Jahren. Als Trainer beim FC Bayern braucht man grundsätzlich ein dickes Fell."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
David Alaba: "Große Schritte gemeinsam. Letzte Schritte gemeinsam. Wir kämpfen bis zum Ende, Coach."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bastian Schweinsteiger: "Der FC Bayern hat Dich als Back-Up verpflichtet. Du hast ihm alles beschert, was möglich ist. Wie immer das auch endet: Glückwunsch, Hansi Flick!"
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Es ist beeindruckend, was Hansi bei Bayern München geleistet hat. Er hat ganz viele Leute überrascht, weil sie es ihm in dieser Form nicht zugetraut haben. Jeder Verein oder Verband, der Hansi bekommt, kann sich glücklich schätzen."
- Nachrichtenagentur SID
- Instagram-Account von David Alaba
- Twitter-Account von Bastian Schweinsteiger