Vertrag bis 2024 Effenberg verlängert bei t-online
Er war Nationalspieler, Bayern-Kapitän, Bundesliga-Legende und schreibt seit 2017 Kolumnen für t-online: Nun hat Stefan Effenberg seinen Vertrag verlängert.
t-online und Kolumnist Stefan Effenberg setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit über die Saison 2020/21 hinaus und mindestens bis 2024 fort. Der frühere Fußball-Nationalspieler und Champions-League-Sieger von 2001 mit dem FC Bayern wird weiterhin die wichtigsten und spannendsten Themen für Deutschlands führendes Nachrichtenportal einordnen und kommentieren. Die Kolumne erscheint im Schnitt zwei bis dreimal pro Monat und erreicht jeweils über die verschiedenen Kanäle ein Millionenpublikum.
Die Kolumnen von Stefan Effenberg in der Übersicht finden Sie hier.
Stefan Effenberg sagt: "Die Zusammenarbeit läuft nun seit fast vier Jahren und macht mir wahnsinnig viel Spaß. Deshalb war es für mich überhaupt keine Frage, den Vertrag mit Deutschlands reichweitenstärkstem Digitalmedium zu verlängern. Ich bin beeindruckt, froh und auch stolz, wie viele Leser sich für meine Kolumne interessieren und vor allem darüber diskutieren."
Florian Wichert, Stellvertretender Chefredakteur: "Die Kolumne von Stefan ist vermutlich die beste, meinungsstärkste, meistgelesene und meistzitierte im deutschen Fußball. Als Fußballfan komme ich an ihr nicht vorbei. Ob ich Stefans Meinung teile oder nicht: Sie regt immer zur Diskussion an – und das ist es, was den Fußball ausmacht."
Sportchef Robert Hiersemann: "Stefan schreibt auf, was andere sich nicht zu sagen trauen. Er übt scharfe Kritik, sofern diese angebracht ist – bietet aber immer auch Lösungsansätze an und erklärt die Hintergründe. Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit und die Vertragsverlängerung. Stefan ist ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte von t-online und dem Sport-Ressort – und wird dies auch bleiben."
- Stefan Effenberg ist Botschafter des FC Bayern München und sagt dazu: „Ich repräsentiere den FC Bayern, insbesondere im Ausland. Mein Engagement hat keinen Einfluss auf meine Kolumnen bei t-online. Hier setze ich mich weiterhin kritisch und unabhängig mit dem Fußball auseinander — auch und insbesondere mit dem FC Bayern.“