Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Revierderby-Pleite Drei Mal Note 5 – und nur ein Schalker Lichtblick
Desaströses Revierderby gegen Borussia Dortmund: Der FC Schalke 04 taumelt immer weiter dem Abstieg entgegen. Gegen den BVB erwischten nur ganz wenige Königsblaue Normalform. Die Einzelkritik.
Langsam, aber sicher ist der Zug für Schalke 04 abgefahren. Auch im Revierderby konnte der Tabellenletzte keinen Sieg einfahren. Beim 0:4 gegen Borussia Dortmund machte sich ein deutlicher Qualitätsunterschied bemerkbar. Nur ein Schalker wusste zu überzeugen. Die Einzelkritik.
Die Partie gegen den BVB begann schon mit einem Negativerlebnis, als sich Torwart Ralf Fährmann nach einer Aktion gegen Erling Haaland in der 23. Minute verletzte und wenig später vom Feld musste.
Im Anschluss drehten die Dortmunder zusehends auf und zwangen Schalke in Fehler.
Die Königsblauen kamen allenfalls bei Konter- und Umschaltangriffen vor das Tor des BVB. Insbesondere Amine Harit machte auf der linken Seite einigen Druck. Aber für einen Treffer, geschweige denn einen Punkt reichte es für Schalke nicht.