Abwehrtalent im Fokus Gezerre um Dest: Sticht Barca den FC Bayern aus?
Sergino Dest gilt als eines der größten Abwehr-Talente. Mit dem FC Bayern und dem FC Barcelona haben zwei Top-Klubs Interesse am US-Amerikaner bekundet. Oder bleibt er doch vorerst in Amsterdam?
Das Tauziehen um Sergino Dest wird ernster. Bayern München ist beim Werben um den Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam vom FC Barcelona ausgestochen worden. Das berichtet zumindest der katalanische TV_Sender TV3. Demnach ist Barça bereit, 20 Millionen Euro Ablöse plus bis zu fünf weitere Millionen als Bonus an den niederländischen Rekordmeister zu überweisen.
Auch die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet von dem Angebot für den US-Nationalspieler. Ajax habe sogar bereits eine Vereinbarung mit dem katalanischen Spitzenklub geschlossen, heißt es weiter. Deutsche Medien berichten hingegen, dass der FC Bayern in der Pole Position sei.
Verwirrung stiftete am Dienstag ein Social-Media-Posting Dests, das mit der vielsagenden Ortsangabe "Paulaner Nockherberg" markiert war. Dort hielt der FC Bayern am Montag sein traditionelles Oktoberfest-Fotoshooting in Lederhosen ab. Die Ortsangabe wurde in der Zwischenzeit entfernt.
In einem am Mittwoch in seiner Instagram-Story veröffentlichten Kurzvideo filmt sich Dest derweil bei der Auffahrt auf das Trainingsgelände von Ajax Amsterdam.
Der Vertrag des US-Nationalspielers bei den Niederländern läuft noch bis Sommer 2022, über einen Verbleib bis zumindest kommenden Sommer wurde bisher kaum spekuliert – eine Wendung im Transfer-Gezerre, die durch Dests aktuelles Posting nun jedoch Nahrung erhält.
- Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
- Instagram-Account @sgd2