Ex-Bayern-Trainer Bericht: Niko Kovac steht vor Unterschrift bei neuem Klub
Im November hat der FC Bayern Niko Kovac als Trainer entlassen. Seitdem ist der Kroate ohne Job, nahm sich eine Auszeit und war sogar bei einem Bundesliga-Klub ein Thema. Nun geht es offenbar ins Ausland.
Der frühere Bayern-Trainer Niko Kovac wird nach Informationen der französischen Zeitung "L'Équipe" neuer Trainer des französischen Fußball-Erstligisten AS Monaco. Wie das Blatt am Samstag berichtete, soll der 48-Jährige Robert Moreno ersetzen und zeitnah einen langfristigen Vertrag bei den Monegassen unterschreiben.
Moreno erst seit Ende 2019 da
Kovac war am 3. November 2019 als Chefcoach des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München freigestellt worden, danach hatte sich der frühere Profi erst einmal zurückgezogen. Zwischenzeitlich war er mit einem Engagement bei Hertha BSC in Verbindung gebracht worden.
Kovac hatte mit den Bayern in der Vorsaison das Double gewonnen. Ein Jahr zuvor war er mit Eintracht Frankfurt DFB-Pokalsieger geworden.
Der 42-jährige Moreno hatte den Posten in Monaco erst Ende 2019 übernommen, sein Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2022. Monaco hatte in der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison der Ligue 1 nur Platz neun belegt.
- Nachrichtenagentur dpa