t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: So denkt Thomas Müller über einen möglichen Bundesliga-Abbruch


Müller über Bundesliga-Abbruch
"Ob der Titel offiziell anerkannt würde, ist für mich nicht relevant"

Von t-online, ak

Aktualisiert am 22.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Trotz Corona-bedingt eingeschränktem Training: Thomas Müller sprüht bei den Übungen an der Säbener Straße vor Tatendrang.Vergrößern des Bildes
Trotz Corona-bedingt eingeschränktem Training: Thomas Müller sprüht bei den Übungen an der Säbener Straße vor Tatendrang. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Bei einem Abbruch der Bundesliga-Saison wäre für Bayern-Star Thomas Müller nur Platz eins wichtig. Ob er sich dann auch Deutscher Meister nennen könnte, ist dem Angreifer relativ egal. Müller hat ein anderes großes Ziel.

Bayern Münchens Thomas Müller beschäftigt sich in der Corona-bedingten Bundesliga-Pause mit der Vergabe der Meisterschaft bei einem vorzeitigen Abbruch der Spielzeit. "Sollte die Saison am Ende nicht fertig gespielt werden können, ist für uns aus sportlicher Sicht allein entscheidend, dass wir an der Tabellenspitze stehen“, erklärte Müller im Interview mit der "Sport Bild" und fügte hinzu: "Ob der Titel uns dann in dieser speziellen Situation offiziell anerkannt würde oder nicht, ist für mich nicht relevant."

Bayern vier Zähler vor BVB

Nach 25 von 34 Spieltagen liegen Müllers Bayern mit vier Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund auf Platz eins. Sollte die Bundesliga – wie zuletzt diskutiert – ab Mai wieder starten, wären die Voraussetzungen für Müllers insgesamt neunte Meisterschaft mit dem FCB also gut. Damit würde er mit Rekordhalter Franck Ribéry gleichziehen.

Dennoch ist für Müller ein anderer Titel von höherer Relevanz: "Schön wäre es, wenn man nach meiner Karriere über mich sagen könnte: Mensch, dieser Müller! Selbst mit über 30 konnte er die Champions League noch einmal gewinnen", so der Weltmeister von 2014. "Das ist auf jeden Fall mein Ziel: Ich will nach 2013 noch einmal den Henkelpott bei Bayern hochhalten."

Lewandowski und der Legenden-Status

Vor der Corona-bedingten Fußball-Pause gewannen die Bayern in der Champions League das Achtelfinal-Hinspiel gegen den FC Chelsea mit 3:0. Mit einem Tor und zwei Vorlagen war Robert Lewandowski dabei der Mann des Spiels.

Und auch in der Bundesliga trifft der Pole, wie er will. Der insgesamt fünfte Gewinn der Torjäger-Kanone erscheint wahrscheinlich – sollte die Saison denn zu Ende gespielt werden.

Dennoch hat Müller noch Probleme, den Platz seines Offensiv-Kollegen in der Historie des Klubs zu bestimmen: "Bei den Legenden kann ich Lewy noch nicht einordnen, denn für mich ist er ja ein Mitspieler. Wenn es aber um die besten Stürmer in der Geschichte des FC Bayern geht, ist Lewy in Sachen Tore und Effektivität direkt hinter Gerd Müller einzustufen."

Verwendete Quellen
  • mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
  • Sport Bild (17/2020, S. 56-57)
  • Spielerprofil von Thomas Müller bei "Transfermarkt.de"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom