Schalke-Torwart kommt nächste Saison Berater von Bayern-Keeper: Kampfansage an Nübel
Der FC Bayern hat den Schlussmann der Königsblauen für die kommende Saison verpflichtet. Nach Diskussionen um Einsatzzeiten neben Stammkeeper Manuel Neuer meldet sich nun auch der Berater der aktuellen Nummer zwei zu Wort.
Der Wechsel von Torwart Alexander Nübel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München sorgt weiter für Unruhe. Nun hat sich der Berater von Sven Ulreich, der aktuellen Nummer zwei des Rekordmeisters, zu Wort gemeldet – mit einer Kampfansage an den Sommer-Neuzugang: "Der FC Bayern ist eine Leistungsgesellschaft, in der sportlich entschieden wird", sagte Jürgen Schwab im "Kicker". "Schauen wir mal, wer am Ende hinter Manuel Neuer auf der Bank sitzt."
Zuvor gab es im Zuge des Nübel-Wechsels bereits Unstimmigkeiten mit Bayern-Stammtorwart und Nationalkeeper Manuel Neuer, der nach der Verpflichtung des 23-Jährigen betont hatte, einen Platz auf der Bank auch für vereinzelte Spiele nicht in Betracht zu ziehen.
Ulreich ist seit 2015 bei den Bayern, erwies sich seitdem als zuverlässiger Ersatz für Neuer. In der Saison 2017/18, als der Weltmeister mit einem Mittelfußbruch lange ausfiel, stand der heute 31-Jährige in insgesamt 46 Pflichtspielen im Tor der Münchner, kassierte dabei 45 Gegentore. Ulreichs Vertrag läuft noch bis 2021.
- Bericht im "Kicker"
- eigene Recherche