Bis 2023 Thomas Müller verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern
Am Freitag verlängerte der Rekordmeister Bayern München den Vertrag mit Trainer Hansi Flick. Am Dienstag folgte nun eine weitere wichtige Personalie. Urgestein Thomas Müller bleibt bis 2023 bei den Bayern.
Der FC Bayern plant weiter für die Zukunft. Nach der Vetragsverlängerung mit Trainer Hansi Flick am Freitag unterzeichnete am Dienstag auch Urgestein Thomas Müller einen neuen Kontrakt. Der Vertrag gilt wie bei Flick bis 2023. Das bestätigte der Verein auf seiner Webseite.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Müller: Bayern war "Priorität Nummer eins"
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge wird dort wie folgt zitiert: "Ich freue mich, dass Thomas Müller seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2023 verlängert hat. Ich darf mich bei Thomas und seinem Berater Ludwig Kögl für die sehr vertrauensvollen und fairen Gespräche sehr bedanken. Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić haben das prima gemacht."
Auch Müller selbst äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung: "Beide Seiten haben mit einem absolut guten Gefühl unterschrieben. Ich bin sicher, dass wir, wenn der Ball wieder rollt, weiter sehr erfolgreich sein werden. Das spornt mich an", sagte Müller. "Für mich war es Priorität Nummer eins, beim FC Bayern zu verlängern – und der Verein sah es genauso", so der 100-fache Ex-Nationalspieler.
Müller wechselte im Alter von zehn Jahren im Sommer 2000 zum FC Bayern. Der Weltmeister von 2014 gewann mit den Münchnern acht Meistertitel, fünfmal den DFB-Pokal und wurde 2013 Champions-League-Sieger.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Tweet des FC Bayern