Als Flick-Assistent Wird ein Ex-DFB-Star Flicks neuer Co-Trainer?
Am Freitag verlängerte der FC Bayern den Vertrag mit Chefcoach Hansi Flick bis 2023. Der ehemalige Co-Trainer von Bundestrainer Löw könnte bald prominente Unterstützung an der Seitenlinie bekommen.
Der FC Bayern erwägt laut einem Medienbericht die Beförderung von Miroslav Klose zum Assistenten von Chefcoach Hansi Flick bei den Profis. Der ehemalige Nationalspieler trainiert aktuell die U17 des deutschen Fußball-Rekordmeisters, sein Vertrag bei dem Nachwuchsteam läuft aber im Sommer aus.
Flick im März: Klose "immer ein Thema"
Wie die "Bild" am Montag berichtete, sei der 41-Jährige ein aussichtsreicher Kandidat auf den Job in der ersten Mannschaft. Für Klose sei dies eine "ernsthafte Option", hieß es. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.
Flick, dessen Kontrakt als Cheftrainer in München bis zum 30. Juni 2023 verlängert wird, und Klose kennen sich aus den gemeinsamen Zeiten bei der Nationalmannschaft.
2014 wurden der WM-Rekordtorschütze und der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw zusammen Weltmeister. Der 55-jährige Flick hatte in einem Interview im März bereits gesagt, dass Klose in seinen Bayern-Überlegungen "immer ein Thema" sei.
- Nachrichtenagentur dpa