Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Spieltagsvorhersage im Video Auf einen Superstar können die Bayern ab sofort verzichten

Dortmund hat Wichtigeres zu tun, als die Trainerfrage zu stellen. Hertha steht vor einem Scherbenhaufen und hat doch schon die perfekte Lösung parat. Das ist am Bundesliga-Wochenende wichtig.
Der 22. Spieltag steht vor der Tür – und in der Bundesliga ist wieder mächtig was los. Vizemeister Borussia Dortmund verlor nach dem Pokal-Aus gegen Bremen auch in der Liga gegen Leverkusen – und steht nun gegen Eintracht Frankfurt schon mächtig unter Druck, will er den Titel nicht aus den Augen verlieren. Dazu muss der BVB aber endlich sein Sorgenkind in den Griff bekommen. Welches das ist, sehen Sie oben im Video.
Videokommentar: Dortmunds Sorgenkind und Herthas Chance
Vom Titel kann bei Hertha BSC keine Rede sein. Der mit hohen Ambitionen in die Saison gestartete selbsternannte "Big City Club" kämpft gegen den Abstieg – fortan ohne Jürgen Klinsmann. Doch das Ende des Schwaben bei den Herthanern ist gar nicht mal schlecht, denn die perfekte Lösung steht schon parat. Die kommenden Partien, angefangen beim Auswärtsspiel bei Schlusslicht Paderborn am Samstag, bieten eine Riesenchance für die Hertha und den Klinsmann-Nachfolger.
Ein anderes Team steht dagegen wieder an der Spitze: der FC Bayern München. Die Münchner hielten durch das Remis gegen Leipzig den Abstand auf die Verfolger, können beim Auswärtsspiel in Köln nun nachlegen – und könnten dabei sogar auf einen Spieler verzichten.
Wer das ist, was der BVB angehen muss und wie die Hertha jetzt planen sollte, sehen Sie im Videokommentar mit den drei Thesen zum Bundesliga-Wochenende – oder klicken Sie hier.