t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Verlässt Jadon Sancho Borussia Dortmund für Manchester United?


Mehr zur Bundesliga

Top-Klub wohl mit Interesse
Bericht: BVB-Juwel Sancho vor dem Absprung?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 19.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Jadon Sancho of Borussia Dortmund reacts dejectedly after missing a chance to score during the UEFA Champions League matVergrößern des Bildes
Jadon Sancho of Borussia Dortmund reacts dejectedly after missing a chance to score during the UEFA Champions League mat (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)

Der englische Nationalspieler steht offenbar im Fokus eines Vereins aus seiner Heimat – und mit einem Wechsel weg von Borussia Dortmund könnte es nun sogar schnell gehen.

Verlässt Jadon Sancho Borussia Dortmund bereits im Winter? Der englische Youngster hatte einen starken Saisonstart, wirkte in den letzten Partien aber überspielt, teilweise fast lustlos. Tiefpunkt: Die Suspendierung für das Liga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach, nachdem der 19-Jährige zu spät von der englischen Nationalmannschaft zurückkehrte. Nun könnte es neue Unruhe geben. Denn wie "Spox" und "Goal" übereinstimmend berichten, ist offenbar Manchester United an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert.

Demnach wollen sich die Red Devils, die in der Premier League aktuell nur Siebter sind, schon in der Winterpause verstärken. Dazu sollen sie zwei Spieler im Visier haben: Senkrechtstarter Erling Haaland von RB Salzburg – und BVB-Star Sancho. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Situation um Sancho in Dortmund soll das United-Management eine Chance auf eine Verpflichtung sehen.


Ein Transfer würde teuer werden: Die "Bild" berichtete zuletzt, der BVB würde Sancho für nicht weniger als 140 Millionen Euro verkaufen wollen. Pikant dazu: Sancho kam im Sommer 2017 ausgerechnet von United-Stadtrivale Manchester City zu den Schwarz-Gelben, spielte sich mit seiner Unbekümmertheit und seinem Offensivdrang schnell zum Star und Publikumsliebling. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2022.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website