Nach Kovac-Abgang Bericht: Klose soll Co-Trainer bei Bayern werden
Nach Vereinslegende Hermann Gerland hat der FC Bayern offenbar einen zweiten Co-Trainer für Interimscoach Hansi Flick gefunden: Es ist ein alter Bekannter von Flick aus DFB-Tagen.
Miroslav Klose soll der zweite Assistent von Bayern-Interimstrainer Hansi Flick werden. Dies berichten der "Spiegel" und der "Sportbuzzer". Der Ex-Bayern-Stürmer würde damit an der Seite des bereits offiziell verkündeten Co-Trainers Hermann Gerland Platz nehmen und den am Sonntag ebenfalls entlassenen Co-Trainer Robert Kovac ersetzen.
Klose und Flick kennen sich bereits aus gemeinsamen Tagen beim DFB
Seit Sommer 2018 arbeitet Klose bereits als U17-Trainer beim FC Bayern und besitzt noch nicht die Fußball-Lizenz. Eine Beförderung zur U19 im Sommer hatte Klose abgelehnt, da er noch mehr Lehrzeit in der U17 verbringen wollte. Nun könnte der 137-malige Nationalspieler und WM-Rekordtorschütze eine neue Aufgabe bekommen und das Bundesliga-Team durch die schwierigen Spiele gegen Piräus und Dortmund begleiten.
- Kovac-Nachfolger: Das sagt Ajax-Trainer ten Hag
- Hoeneß: Neuer Bayern-Trainer "in drei Wochen"?
- t-online.de-Kommentar zum Kovac-Aus: Warum Niko Kovac München als großer Gewinner verlässt
Klose und Flick kennen sich bereits aus gemeinsamen Tagen beim DFB. Dort arbeitete Flick von 2006 bis 2014 als Assistent von Jogi Löw. Zu dieser Zeit war Klose fester Bestandteil des Teams und galt als direkter Ansprechpartner für das Trainer-Duo. Unter Flick krönte Klose 2014 auch seine Karriere mit dem Aufstieg zum WM-Rekordtorschützen und schließlich dem WM-Titel in Rio de Janeiro.
- Spiegel: "Der gute Mensch von München"
- Sportbuzzer: "Auch Ex-DFB-Stürmer Miroslav Klose könnte Co-Trainer von Hansi Flick werden"