FC Bayern sucht neuen Coach Kovac-Nachfolger? Das sagt Ajax-Trainer ten Hag
Der Niederländer mit Bayern-Vergangenheit äußert sich zu den Spekulationen um einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister als Nachfolger von Niko Kovac – mit klaren Worten.
Erik ten Hag hat als einer der Trainerkandidaten beim FC Bayern München ein kurzfristiges Engagement beim deutschen Fußballmeister ausgeschlossen. "Ich kann bestätigen, dass ich in dieser Saison bei Ajax bleiben werde. Ich fühle eine Verbindung zu den Spielern und zu vielen Leuten im Verein", sagte der Coach von Ajax Amsterdam am Montagabend auf einer Pressekonferenz in London. Ajax sei ein "fantastischer Verein". Die Niederländer spielen am Dienstagabend in der Champions League beim FC Chelsea.
- Co-Trainer beim Rekordmeister: Hermann Gerland kehrt auf Bayern-Bank zurück
- Trainer-Aus beim FC Bayern: Warum Niko Kovac als Gewinner geht
- Nico Kovac muss beim FC Bayern: Das sind die möglichen Nachfolger
Der 49 Jahre alte Niederländer ten Hag galt als ein Kandidat für die Nachfolge von Trainer Niko Kovac, von dem sich die Bayern am Sonntagabend getrennt hatten. Ten Hag kennt München aus seiner Zeit bei der zweiten Bayern-Mannschaft (2013–15). Er sorgte in der Vorsaison mit Amsterdam für Furore, als die Mannschaft nur knapp das Champions-League-Finale verpasste. Ten Hag ist vertraglich bis 2022 an Ajax gebunden.
- dpa