Vor den Topspiel-Wochen Neue Favre-Regel: Handschlagverbot beim BVB?
Die Erkältungswelle hat in Deutschland voll zugeschlagen. Für Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre angeblich Grund genug, seinen Spielern eine neue Verhaltensregel mitzugeben.
Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung hat BVB-Trainer Lucien Favre seinen Spielern den gegenseitigen Handschlag verboten. Der Grund dafür: die aktuell anhaltende Erkältungswelle. Dem Bericht zufolge sollen sich die Profis der Dortmunder bei der Begrüßung nicht die Hand schütteln und auch nicht umarmen.
Die Vorsicht des Trainers ist mehr als verständlich. In der vergangenen Woche fiel beim Bundesliga-Topteam mit Marco Reus der Kapitän wegen einer Erkältung aus.
Die Wochen der Wahrheit stehen an
Und nun stehen mit den Partien gegen Borussia Mönchengladbach (DFB-Pokal), den VfL Wolfsburg (Bundesliga), Inter Mailand (Champions League) und Bayern München (Bundesliga) wichtige Partien an.
- Dortmund: Ex-Profi attackiert Brandt
- Meinung: Dieser Trainer ist einer für den BVB
Die kriselnden Dortmunder müssen dringend punkten. Steht der selbst ernannte Meisterschaftskandidat nach neun Spieltagen aktuell doch nur auf dem fünften Platz in der deutschen Eliteklasse.
- bild.de (kostenpflichtig): Favre erteilt Handschlagverbot