Die subjektive Sicht zweier Autoren auf ein Thema. Niemand muss diese Meinungen übernehmen, aber sie können zum Nachdenken anregen.
Der Saisonstart von Borussia Dortmund "Mit Favre gewinnt der BVB keinen Blumentopf"
Die Qualität im Dortmunder Kader ist hoch, die eigenen Fans stehen voll hinter dem Team.
Borussia Dortmund hinkt den eigenen Ansprüchen immer weiter hinterher. Der selbst ernannte Meisterschaftsanwärter kam am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga nicht über ein 2:2 (1:0) beim Überraschungsteam des SC Freiburg hinaus und musste sich mit dem dritten Unentschieden in Folge zufrieden geben.
Der BVB brachte durch ein ganz spätes Eigentor von Manuel Akanji (90.) erneut eine Führung nicht über die Zeit und enttäuschte auf ganzer Linie. Was ist nur mit Dortmund los?
Unter dem erfahrenen Trainer Lucien Favre sollte in dieser Spielzeit der Kampf um die Meisterschaft mit dem FC Bayern entbrennen. Es wäre der erste große Titel, den der Schweizer in Deutschland gewinnen würde. Doch aktuell steht das Topteam nur auf dem achten Platz.
Kann Borussia Dortmund mit Favre einen Titel holen?
- Wegen übler Szene: Freiburg-Fans entschuldigen sich bei Hummels
- Bundesliga: Heimsieg! Wolfsburg überholt den FC Bayern
- Samstagabendspiel: Irre Schlussphase: Schalke verspielt Tabellenführung
Im "Zweikampf der Woche" kommentieren wöchentlich Florian Wichert (Stellvertretender Chefredakteur bei t-online.de) und Robert Hiersemann (Head of Fußball und Sport) aktuelle Fußball-Themen.
Teilen Sie Ihre Meinung mit
Welche Meinung zum Thema haben Sie? Schreiben Sie eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de
- Im „Zweikampf der Woche“ kommentieren wir wöchentlich ein aktuelles Fußballthema. Sehen Sie den Schlagabtausch regelmäßig auch im Video – am Montag und manchmal auch Dienstag ab 19.30 Uhr im Rahmen der „Sport1 News“ bei Sport1 oder ab Montagnachmittag hier oben im Artikel.