Vergleich der Bundesliga-Stadien Hier ist die Stadionwurst am günstigsten
Für viele Fans gehört eine Bratwurst zum Besuch im Fußball-Stadion einfach dazu. Doch wie eine aktuelle Auswertung zeigt, gibt es zwischen den 18 Bundesliga-Standorten erhebliche Preisunterschiede.
Im Stadion an der Alten Försterei, der Spielstätte von Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin, gibt es die günstigste Bratwurst der Bundesliga. Sie kostet nur 2,50 Euro. Mit Abstand am meisten müssen die Anhänger von Rekordmeister FC Bayern München zahlen. Bei ihnen kostet die Bratwurst 4,20 Euro. Das zeigt eine Recherche der Seite "wettbasis.com".
Einen Zusammenhang zwischen der Größe der Klubs beziehungsweise Stadien und dem Wurstpreis gibt es auf den ersten Blick nicht. Mit Borussia Dortmund (2,80 Euro) und dem FC Schalke 04 (2,90 Euro) gibt es in zwei der größten Stadion außergewöhnlich günstige Wurst. Der Durchschnittspreis der Bundesliga liegt bei 3,20 Euro.
- Coutinho & Cuisance: Bei Bayerns Transfer-Doppelpack sind Zweifel angebracht
- Ribéry deutet Wechsel an: Neuer Klub schon klar?
Auch das Bier ist in der Münchner Allianz Arena am teuersten, ein halber Liter kostet 4,40 Euro. Den gleichen Preis zahlen Fans von Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hertha BSC und RB Leipzig. Grundsätzlich sind die Preisunterschiede aber geringer als bei der Wurst. Am günstigsten ist das Bier beim BVB (3,90 Euro).