Transfer steht fest Absteiger Stuttgart schlägt bei Aufsteiger Paderborn zu

Den Abstieg des VfB Stuttgart haben die Fans und Mitarbeiter noch nicht verdaut. Trotzdem blicken die Schwaben klar nach vorne und holen nun den nächsten Neuzugang.
Der VfB Stuttgart hat Philipp Klement vom Aufsteiger SC Paderborn verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger am Mittwoch bekanntgab, unterschrieb der Mittelfeldmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Schon seit einiger Zeit war der 26-Jährige mit den Schwaben in Verbindung gebracht worden. Unabhängig vom Abstieg der Stuttgarter sagte Klement dem VfB zu. Mit 16 Toren und sieben Vorlagen war der offensive Mittelfeldspieler einer der Hauptgründe für den Erfolg der Ostwestfalen. Nun bleibt Klement jedoch in Liga zwei.
- Berater bestätigt: Gomez-Zukunft geklärt
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
"Mir ist sehr schnell klar geworden, dass ich unabhängig von der Ligazugehörigkeit unbedingt zum VfB wechseln möchte, Weil ich von der langfristigen Perspektive des Vereins und der Spielidee des Trainers überzeugt bin", wird er auf der Homepage der Stuttgarter zitiert.