25 Millionen Ablöse BVB schnappt sich offenbar DFB-Überflieger Schulz
Borussia Dortmund macht offenbar den ersten großen Transfer für die kommende Saison perfekt. Der BVB sichert sich angeblich die Dienste von Hoffenheims Nationalspieler Nico Schulz – dank einer Ausstiegsklausel.
Vier Tage vor dem großen Saisonfinale in der Bundesliga hat Borussia Dortmund offenbar eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Nico Schulz wechselt laut "Bild" von der TSG Hoffenheim zum BVB.
Schulz soll Vierjahresvertrag erhalten
Die Dortmunder nutzen demnach eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro, die im Vertrag des Linksverteidigers mit Laufzeit bis 2021 verankert ist. Bei den Schwarz-Gelben erhält der 26-jährige Nationalspieler angeblich einen Vierjahresvertrag. Eine Bestätigung vonseiten der Westfalen gab es am Dienstag nicht, man äußere sich grundsätzlich nicht zu Transfergerüchten, betonte Mediendirektor Sascha Fligge auf Anfrage der Nachrichtenagentur sid.
"Ich würde gerne einmal zu einem Topklub gehen. Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis", hatte Schulz Anfang des Monats dem "Kicker" gesagt: "Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist."
Überzeugende Leistungen im DFB-Dress
In der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte sich Schulz zuletzt mit überzeugenden Vorstellungen einen Stammplatz erkämpft. "Es gibt einige Topklubs, Dortmund zählt auf jeden Fall dazu", hatte Schulz im "Kicker" ergänzt.
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
- Aktion gegen Nazis: Rätselraten um BVB-Plakate in Dortmund
Der Transfer soll dem "Bild"-Bericht zufolge erst nach dem Saisonfinale offiziell verkündet werden. Der BVB kämpft am 34. Spieltag bei Borussia Mönchengladbach (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online.de) im Fernduell mit dem FC Bayern München (zuhause gegen Eintracht Frankfurt) noch um den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
- "Bild": BVB holt Jogi-Star (Bezahlinhalt)
- Mit Material der Nachrichtenagentur sid