Bundesliga am Freitag Gegen Wolfsburg: Bittere Niederlage für Nürnberg
Der Club braucht im Abstiegskampf jeden Punkt. Doch auch im Heimspiel gegen Wolfsburg verliert der FCN. Ausgerechnet ein Ex-Spieler leitet die Niederlage ein.
Der VfL Wolfsburg hat dank Dauer-Torschütze Daniel Ginczek seinen Aufschwung in der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg fortgesetzt, für die Gastgeber wird die Lage immer brisanter.
Der 27-jährige Ginczek sorgte am Freitagabend gegen seinen Ex-Club mit seinem fünften Saisontreffer in der 58. Minute für die Führung beim 2:0 (0:0)-Erfolg der Niedersachsen, die sich zum Auftakt des 15. Spieltags mit 22 Punkten auf Tabellenplatz acht verbesserten. Den Endstand besorgte der eingewechselte Josip Brekalo in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
Ausgerechnet Ginczek
Dem nun schon seit neun Partien sieglosen "Club", der mit elf Punkten weiter auf Platz 15 der Tabelle liegt, fehlte vor 29.604 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion in der Offensive ein Erfolgsgarant wie Ginczek. Der Angreifer spielte einst in Nürnberg und traf für den VfL im dritten Spiel in Serie.
- Nachrichtenagentur dpa