Borussia Dortmund Favre nennt offenbar seinen Wunschspieler
Dortmunds neuer Trainer Lucien Favre soll einen Mittelfeld-Star aus der Serie A im Visier haben: Erick Pulgar. Doch dieser Transfer könnte für ein Problem im Borussen-Mittelfeld sorgen.
Lucien Favre will offenbar eine weitere Verstärkung für das Dortmunder Mittelfeld. Nach Information des "Sportbuzzer" ist der Wunschspieler des neuen BVB-Trainers der Chilene Erick Pulgar vom FC Bologna. Beim italienischen Erstligisten kam Pulgar meist im defensiven Mittelfeld zum Einsatz und wäre laut "transfermarkt.de" für sechs Millionen Euro zu haben.
Das Problem: Auch ohne den neunfachen chilenischen Nationalspieler hat der BVB eigentlich schon zu viele zentrale Mittelfeldspieler. Mit Shinji Kagawa, Mahmoud Dahoud, Sebastian Rode, Julian Weigl, Nuri Sahin und dem Neuzugang Thomas Delaney von Werder Bremen herrscht auf dieser Position ein absolutes Überangebot.
Um Platz im Mittelfeld zu schaffen und Ärger zu vermeiden, hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc angekündigt, den Kader noch ausdünnen zu wollen. Die Kandidaten: In erster Linie Rode, aber auch die Klub-Ikonen Sahin und Kagawa sind nicht unumstritten. Dann wäre wieder Platz für den zweikampfstarken Pulgar, der zudem auch als Innenverteidiger spielen kann.
- Sportbuzzer
- Statistiken via transfermarkt.de