Kommt ein WM-Teilnehmer? Medien: BVB baggert an Real-Verteidiger
Borussia Dortmund bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Als weiteren Neuzugang haben die Schwarz-Gelben einen Abwehrspieler von Real Madrid, der auch bei der WM teilnahm, im Visier.
Borussia Dortmund steht nach übereinstimmenden Medienberichten kurz davor, den marokkanischen Außenverteidiger Achraf Hakimi von Real Madrid auszuleihen. So schreibt unter anderem der "kicker", der BVB habe beim Werben um den 19-jährigen WM-Teilnehmer den SSC Neapel und Betis Sevilla ausgestochen.
Hakimi soll demnach vor allem Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek entlasten, kann aber – wie in der Nationalmannschaft – auch auf der linken Außenbahn spielen. Während der Weltmeisterschaft lief er in allen drei Partien über die volle Spielzeit für Marokko auf, das schon in der Vorrunde ausschied. Für Real Madrid absolvierte er in der abgelaufenen Saison neun Ligaspiele und zwei Champions-League-Begegnungen.
Mit Abdou Diallo (Mainz 05), Thomas Delaney (Werder Bremen), Marius Wolf (Eintracht Frankfurt) und Marwin Hitz (FC Augsburg) haben die Borussen bereits vier namhafte Neuzugänge verpflichtet.
- Nachrichtenagentur dpa