t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Wechsel perfekt: BVB holt Pokal-Held Marius Wolf


Wolf will mit Dortmund Titel holen
Wechsel perfekt: BVB holt Pokal-Held aus Frankfurt

Von sid, t-online
28.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Gewann mit der Eintracht den DFB-Pokal: Marius Wolf.Vergrößern des Bildes
Gewann mit der Eintracht den DFB-Pokal: Marius Wolf. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
News folgen

Lange wurde spekuliert, jetzt ist das Ding durch. Die Dortmunder haben sich die Dienste von Frankfurts Wolf gesichert. Und der wird direkt vom Sportdirektor gelobt.

Borussia Dortmund hat den Transfer von Marius Wolf von DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt perfekt gemacht. Das 23-jährige Offensivtalent unterschrieb beim Champions-League-Teilnehmer einen Vertrag bis 2023. Medienberichten zufolge soll er eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro gehabt haben.

Zorc nennt Wolf "perfekten Spieler"

BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte die "große Perspektive" des Neuzugangs. "Die Kombination aus seinen sportlichen Fähigkeiten und seiner hervorragenden Mentalität macht ihn zu einem perfekten Spieler für Borussia Dortmund", sagte Zorc.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein und möglichst auch den einen oder anderen Titel zu gewinnen", sagte Wolf. Er ist der zweite Neuzugang des BVB nach dem ablösefreien Torhüter Marwin Hitz vom FC Augsburg.

Wolf war im Januar 2017 zunächst als Leihgabe von Hannover 96 zur Eintracht gekommen und kurz darauf fest verpflichtet worden. Ab dem 5. Spieltag der abgelaufenen Saison eroberte er einen Stammplatz und gehörte mit fünf Toren und neun Vorlagen zu den Leistungsträgern der Eintracht. Auch auf dem Weg zum Pokalsieg wurde er in jedem Spiel eingesetzt.

Sokratis vor Wechsel zu Arsenal

Innenverteidiger Sokratis hingegen steht vor seinem Abschied. Der Grieche folgt seinem früheren Mitspieler Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal. Strittig soll nur noch die Ablösesumme sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website