t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga-Transfers: Schnappt sich der BVB einen Brasilianer?


Elf heiße Gerüchte aus der Liga
Schnappt sich Dortmund einen Brasilien-Verteidiger?

Von t-online, gh

19.04.2018Lesedauer: 3 Min.
Éder Militão: Das Abwehr-Juwel spielt seit 2017 bei den Profis von São Paulo und kommt aus der eigenen Jugend.Vergrößern des Bildes
Éder Militão: Das Abwehr-Juwel spielt seit 2017 bei den Profis von São Paulo und kommt aus der eigenen Jugend. (Quelle: Fotoarena/imago-images-bilder)
News folgen

Die BVB-Bosse basteln an einem neuen Kader und haben einen Verteidiger vom FC São Paulo im Visier. Auch andere Bundesligisten planen schon für die neue Saison.

Nur noch vier Spieltage, Endspurt in der Bundesliga. Die Saison 2017/18 geht in die heiße Phase. Während einige Klubs noch um die Teilnahme am internationalen Wettbewerb kämpfen, geht es im Tabellenkeller ums nackte Überleben.

BVB hat brasilianisches Abwehr-Talent im Visier

Doch hinter den Kulissen laufen bereits die Planungen für die nächste Saison. Manche Vereine werden im Sommer einen Umbruch erleben. Ein Beispiel ist Borussia Dortmund, der Tabellenvierte wird wohl ohne Trainer Peter Stöger in die neue Saison starten. Auch die Abwehr des BVB wird wohl erneuert, weil Sokratis, Toprak und Co. nicht (mehr) auf Top-Niveau spielen.

Ein heißes Gerücht kommt aus Brasilien: Dortmund soll Interesse am brasilianischen Innenverteidiger Eder Militao vom FC São Paulo haben. Der 20-Jährige gilt als Riesentalent und wäre mit einer kolportierten Ablöse von rund fünf Millionen Euro ein Schnäppchen.

Zehn weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga:

  • Seit gestern ist es amtlich: Lukas Hradecky wird Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen. Das bestätigte Sportdirektor Fredi Bobic nach dem Pokal-Sieg gegen Schalke. Der Vertrag des finnischen Keepers läuft im Sommer aus. Eine heiße Spur führt nach Leverkusen, wo der 28-Jährige Bernd Leno ersetzen könnte, der mit Arsenal, Atlético und Neapel in Verbindung gebracht wird.
  • Bei RB Leipzig soll Yussuf Poulsen vor dem Abschied stehen. Der Dänen-Stürmer kommt in dieser Saison nur auf fünf Treffer in 38 Pflichtspielen. Der 23-Jährige hat bei RB zwar noch einen Vertrag bis 2021, hat aber laut "Sport Bild" das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt. Die Wölfe suchen einen Ersatz für Mario Gomez, der im Winter zum VfB Stuttgart zurückgekehrt ist.
  • Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund kämpfen um Mitchell Weiser von Hertha BSC. Laut "Kicker" soll sich der 23-jährige Rechtsverteidiger aber schon für das Angebot der Werkself entschieden haben. Sein Marktwert wird auf zwölf Millionen Euro taxiert.
  • Verlässt Sebastian Rudy den FC Bayern nach nur einer Saison? Der Nationalspieler soll laut "Kicker" auf der Wunschliste des VfB Stuttgart stehen, wo er 2008 sein Bundesliga-Debüt feierte. Rudy sagte allerdings am Rande des Pokal-Halbfinales in Leverkusen: "Das ist gar kein Thema für mich.“ Ein konkretes Angebot könnte ihn umstimmen.
  • Hoffenheim droht der Abgang eines U21-Europameisters. Nadiem Amiri soll bei Leipzig-Boss Ralf Rangnick hoch im Kurs stehen, auch Schalke und Gladbach haben Interesse. Amiri kann die Kraichgauer im Sommer für 17 Millionen Euro verlassen.
  • Jeremy Toljan kommt beim BVB – auch aufgrund von kleineren Verletzungen – nicht richtig zum Zug. Der Sieben-Millionen-Euro-Mann könnte laut "Sport Bild" Opfer des geplanten Umbruchs im Sommer werden. Der VfB Stuttgart soll Interesse haben.
  • Michael Gregoritsch spielt beim FC Augsburg eine fantastische Saison. Elf Tore und vier Vorlagen hat der Österreicher auf dem Konto. Borussia Mönchengladbach soll den 24-Jährigen laut "Express" im Visier haben.
  • Auch Hoffenheim-Knipser Andrej Kramaric (neun Tore, sieben Vorlagen) soll auf der Liste von Gladbach-Manager Max Eberl stehen. Der Kroate gilt laut "Express" als Wunschkandidat, hat allerdings einen stolzen Preis: rund 20 Millionen Euro.
  • Bochums Mittelfeldspieler Kevin Stöger hat mit vier Toren und sieben Assists Begehrlichkeiten geweckt und könnte bald in der Bundesliga spielen. Eintracht Frankfurt hat den 24-jährigen Österreicher im Visier. Laut "Bild"-Zeitung ist der Wechsel aber von der noch offenen Trainerfrage abhängig.
  • Omar Mascarell hat gestern – nach zweimonatiger Verletzungspause (Haarriss im Fuß) – bei Frankfurts Pokalsieg geglänzt und könnte den Verein im Sommer verlassen. Laut einem Bericht der "AS" möchte Real Madrid im Sommer die mit Eintracht Frankfurt ausgehandelte Rückkaufoption von Omar Mascarell in Höhe von 4 Millionen Euro ziehen.
Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom