Wechsel nach Frankreich Bestätigt: Subotic verlässt Borussia Dortmund

Innenverteidiger Neven Subotic wechselt zum AS Saint-Etienne. Dabei kommt ihm der BVB nach neun gemeinsamen Jahren entgegen.
BVB-Verteidiger Neven Subotic verlässt Borussia Dortmund und schließt sich dem französischen Erstligisten AS Saint-Étienne an. Das bestätigten die Dortmunder am Donnerstag auf ihrer Klub-Homepage.
Um den Wechsel zu ermöglichen, löst der Klub Subotics noch bis Saisonende laufenden Vertrag auf. Somit wird keine Ablösesumme fällig. Die BVB-Bosse Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc begründen das mit "Nevens außergewöhnlich großen Verdiensten um den Klub, sportlich wie menschlich.“ Subotic spielte seit 2008 für die Borussia, wurde zweimal Deutscher Meister und gewann einmal den DFB-Pokal.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Innenverteidiger kam in der laufenden Saison nur auf fünf Einsätze über insgesamt 360 Minuten. Beim 16. der Ligue 1 soll der Abwehrspieler einen Vertrag bis 2020 unterschreiben.
Quelle und weiterführende Informationen:
- Mitteilung des BVB
- Spielerprofil Subotic bei "transfermarkt.de"