Nach sechs Jahren bei Bayern Abflug im Winter? Rafinha will wechseln
Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis Sommer. Doch Rafinha will die Münchner noch im Winter verlassen, wie sein Berater mitteilte. Lässt ihn der Rekordmeister diesmal ziehen?
Seit sechs Jahren schnürt Rafinha die Fußballschuhe für den FC Bayern. Mal mit mehr, mal mit weniger Einsatzzeiten. Um seine Chancen auf eine Teilnahme an der WM 2018 in Russland zu erhöhen, will der Brasilianer die Münchner nun im Winter verlassen.
"Rafinhas Absicht und Wunsch zu gehen"
Rafinhas Berater, Ex-Bundesligaspieler Lincoln, teilte den Wechsel-Wunsch des Rechtsverteidigers gegenüber dem brasilianischen Radiosender "Itatiaia" mit: „Es ist Rafinhas Absicht und Rafinhas Wunsch zu gehen, und das zählt einiges, denn er war immer ein musterhafter Profi und versteht sich mit allen gut."
Der Brasilianer ist bei den Münchnern aktuell Backup für Joshua Kimmich, spielte allerdings in der laufenden Saison auch schon als Linksverteidiger und kommt auf neun Einsätze in der Bundesliga. Ob die Bayern ihn im Winter ziehen lassen, ist unklar. Rafinhas Vertrag läuft im Sommer aus. Bereits im vergangenen Sommer verweigerten die Münchner einen Wechsel.
Warten auf die Bayern-Freigabe
Weil die Freigabe des Rekordmeisters auch diesmal noch nicht erteilt wurde, hat Lincoln offenbar noch keine Verhandlungen aufgenommen: "Es gibt keinen Grund, die Verhandlungen hier in Brasilien voranzutreiben, weil wir die Freigabe von Bayern München noch nicht haben. Wir werden in der ersten oder zweiten Dezemberwoche darüber reden. Davor gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen."
Bis Weihnachten könnte dann klar werden, ob sich Rafinhas Wechselwunsch erfüllt und er die Bayern im Winter verlassen darf oder nicht.