Neuer Sportdirektor ganz streng Das sind die neuen Regeln für die Bayern-Stars

Frischer Wind beim FC Bayern: Neu-Sportdirektor Hasan Salihamidzic spricht mit deutlichen Worten über das Verhältnis zu Trainer Carlo Ancelotti
Salihamidzic zur "Bild": "Wir arbeiten sehr gut zusammen. Ich spüre das Vertrauen." Und: "Ich habe ein super Gefühl mit Carlo. Er stellt die Mannschaft richtig ein. Er kitzelt aus den Spielern ihren Charakter raus. Es macht wirklich großen Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten."
Strengerer Umgang mit Stars
Schon beim Supercup gegen Borussia Dortmund saß "Brazzo" auf der Bank des Rekordmeisters neben Ancelotti. Ging voll mit, emotional, heißblütig. Salihamidzic: "Ich war an der Linie wirklich voll dabei. So bin ich. Das gehört dazu und das zeigt, wie viel Herzblut ich in die Arbeit gebe."
Auch die Bayern-Stars sollen das offenbar spüren – denn der 40-Jährige hat gleich neue Regeln aufgestellt: Reisen ins Ausland an freien Tagen sind künftig untersagt, dazu müssen die Profis ihre Kabine künftig selbst aufräumen, berichtet der "Kicker". Salihamidzic selbst komme jeden Tag als Erster und gehe als Letzter. Er sei gut gelaunt, positiv und unkompliziert, aber auch konsequent und direkt.
Damit nimmt der Bosnier gleich die Rolle als Gegengewicht zum meist so gemütlich wirkenden Ancelotti ein, will offenbar die Zügel anziehen und die Mannschaft um Manuel Neuer zur Konzentration auf die großen Ziele anhalten. Salihamidzic wurde mit den Bayern Champions-League-Sieger, Weltpokalsieger, sechs Mal Deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokal-Sieger...