t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Kagawa vor Vertragsverlängerung


Holt Dortmund den zweiten Dembélé?
Kagawa vor Vertragsverlängerung

Von t-online, PAS

02.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Shinji Kagawa kehrte 2014/15 von Manchester United zu Borussia Dortmund zurück.Vergrößern des Bildes
Shinji Kagawa kehrte 2014/15 von Manchester United zu Borussia Dortmund zurück. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Die schwarz-gelbe Zukunft soll golden werden. Dafür bastelt Borussia Dortmund weiter am Kader. Dabei soll auch der wiedererstarkte Shinji Kagawa helfen. Sein Vertrag soll demnächst bis 2019 verlängert werden.

Bis 2018 läuft noch das Arbeitspapier des japanischen Nationalspielers. Ein Verkauf des Mittelfeldspielers ist beim BVB kein Thema. Sportdirektor Michael Zorc kündigt im "kicker" Vertragsgespräche mit Kagawa und dessen Berater Thomas Kroth an. Zorc: "Dass er ordentlich spielt, ist uns aufgefallen. Shinji hat die Kurve gekriegt und bringt auch unter Druck Leistung." Zuletzt haben bereits die Routiniers Lukasz Piszczek und Nuri Sahin ihre Verträge bis 2019 verlängert.

Kagawa steht an den letzten acht Spieltagen sechsmal in der Startelf. 2010/11 kommt er von Cerezo Osaka zum BVB und wird direkt zum Publikumsliebling. Nach zwei Jahren erliegt er den Lockrufen der Premier League und wechselt zu Manchester United, wo er jedoch unter seinen Möglichkeiten bleibt und 2014/15 nach Dortmund zurückkehrt.

Dortmund hat Celtics Dembélé im Blick

In der nächsten Saison könnte beim BVB der doppelte Dembélé stürmen. "France Football" berichtet, dass die Dortmunder Interesse an einer Verpflichtung von Moussa Dembélé von Celtic Glasgow haben. Der französische Nationalspieler spielt seit Sommer für den schottischen Abo-Meister und erzielt in dieser Saison 17 Tore. Neben dem BVB sollen auch Juventus Turin und einige Vereine aus der Premier League Interesse an ihm haben.

Borussia Dortmund hat für die kommende Saison bereits Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach/18 Millionen Euro) und Ömer Toprak (Bayer Leverkusen/12 Millionen Euro) verpflichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom