"Ein Typ wie Lewandowski" Stevens empfiehlt Bayern dieses Top-Talent
Der FC Bayern ist alarmiert: Ohne Torjäger Robert Lewandowski läuft im Angriff nur wenig. Im Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Real Madrid und in der Bundesliga gegen Leverkusen fehlte der Pole verletzt an allen Ecken und Enden. Jetzt schaltet sich Trainerlegende Huub Stevens ein - und empfiehlt dem Rekordmeister einen hochkarätigen Backup!
Der 63-Jährige brachte nun einen neuen Namen ins Gespräch: Kasper Dolberg, 19 Jahre alt, Top-Talent von Ajax Amsterdam. Stevens: "Ich würde schon einen Spieler mit mehr technischer Qualität holen. Den Jungen finde ich hervorragend." Und: "Er spielt wie Lewandowski. Viel Technik, Schnelligkeit, kopfballstark – und ein ganz junger Bursche.“
"Einer, der für Tore sorgt"
Die Bilanz des jungen Dänen in dieser Saison: 27 Ligaspiele, 14 Tore, sechs Vorlagen für den niederländischen Rekordmeister. Dazu 14 Einsätze im Europacup, fünf Treffer, zwei Assists. Dolberg debütierte im vergangenen November auch in Dänemarks Nationalelf. Ist das der Lewandowski-Ersatz?
Stevens: „Die Bayern sollten jemanden holen, der für Tore sorgt – aber nicht gleich die ganze Art und Weise des Spiels verändert. Wenn Thomas Müller vorn spielt, ist es ein ganz anderes Spiel als mit Lewandowski. Die Bayern brauchen einen Typen wie Lewandowski – Dolberg ist so einer.“
Alternative zu Sanchez?
Der Youngster hat bei Ajax noch einen Vertrag bis 2021, aktueller Marktwert laut "transfermarkt.de": 8 Millionen Euro.
Die Gerüchteküche um mögliche Verstärkungen für den FC Bayern kocht damit weiter hoch. Zuletzt wurde Arsenal-Torjäger Alexis Sanchez als Neuzugang für die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti gehandelt. Bei einem Sanchez-Marktwert von 65 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) wäre Dolberg dann aber doch die günstigere Alternative...